Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien löschen nicht möglich

Hallo,
kann Dateien auf meiner 2ten Festplatte nicht löschen. Zum Hintergrung; Meine 2te Festplatte war vorher meine 1rste Festplatte. Darauf waren alle Dateien und Windows XP. Habe aber jetzt eine andere Festplatte drin und darauf Windows 7 gespielt. Die 2te Festplatte, die vorher meine 1rste war, würde ich jetzt gerne löschen bzw. alle Dateien. Das Meiste ist schon gelöscht. Aber einige Dateien lassen sich nicht löschen. Wie kann ich alle Dateien löschen? Möchte die 2te Festplatte nämlich nur als Speichermedium verwenden. Ich werde vom System immer nach Administratorrechten gefragt. Die hab ich doch. Gruß und Danke für die Hilfe.



Antworten zu Dateien löschen nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum formatierst du die Platte nicht einfach, wenn du ALLE Daten loswerden willst?
Danach hast du wieder eine saubere Platte. Ansonsten nimm Unlocker.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

« Letzte Änderung: 10.09.12, 18:17:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche in der Datenträgerverwaltung die Partition(en) auf der 2. Festplatte und lege dann wieder Partition(en) an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder so, ja. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich etwas überschnitten ;)

Wow, das ging ja flott  ;D Ich versuchs mit Unlocker. Das erscheint mir am einfachsten. Danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts einfacher als Partition löschen und wieder neu anlegen.
Kein Download, kein unnützes Programm. 

Sooo, mit Unlock bin ich weit gekommen. Nur eine Datei löscht auch das Programm nicht. Dokumente und Einstellungen halten sich wacker und hartnäckig. Löschen einfach nicht möglich! Tja, Partition neu anlegen. Festplatte formatieren. Wie geht das denn mit der 2ten Festplatte ohne mein aktuelles System auf der ersten Festplatte gleich mit zu formatieren. Das will ich nämlich vermeiden. Ich wiederhole, es geht nur um die 2te Festplatte. Eine genaue Anleitung wäre schön, danke.

Außerdem ist mir jetzt auch noch was aufgefallen. Die Dateien, die jetzt in meinem Papierkorb sind, lassen sich nicht alle löschen. Unlocker hat es geschafft die dort reinzubringen. Aber wie kriege ich die jetzt da wieder raus?

Bin der Meinung du hast einen Fehler dadurch verkompliziert, daß ein verlinktes Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" (normalerweise in einer Partition wo auch das Betriebssystem installiert ist) ausgelagert (verschoben) auf die "zweite" Festplatte.

Oder unterliegst du einem Trugschluß und du meinst mit "2te Festplatte" lediglich eine zweite Partition auf der vielleicht einzigen Festplatte?

Bild der Datenträgerverwaltung könnte Klarheit schaffen.

Die Optionen, die Unlocker anbietet zur Beseitigung von Daten hast du vor Einleiten eines Löschvorganges angeschaut?

Tja so ist das nun mal, wenn ich versuche meine Probleme alleine zu lösen. Kann schon passieren so etwas  ;D Nein, es ist so wie ich geschrieben habe, ich habe 2 Festplatten C und E. Und die Daten auf E möchte ich löschen. Bild habe ich angehängt.

Wenn die zweite Festplatte mit Windows-7 "gar nichts" zu tun hat:

Öffne in Windows-7 die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung)

Markiere auf der "2ten Festplatte" jeweils einzeln die existierenden Partitionen und "Lösche" jede Partition.
Schließlich sollte die gesamte Festplattengröße durchgehend als "Nicht zugeordneter Speicherbereich" angezeigt werden und Farbkennzeichnung "schwarz" erkennen lassen.

Im Anschluß entweder die gesamte Plattengröße / oder nach deinen Vorstellungen kleinere Bereiche - neu als Partition erstellen und mit Dateiformat NTFS formatieren.

Damit dürfte die Festplatte frei von früheren Dateien und Strukturen sein. = Als Datenspeicher voll nutzbar.

... ist geklärt

Partition mit LW-Buchstabe F: löschen
Wenn Fehlermeldungen ausgegeben werden - teile die mit.

Muss ich dann Volume löschen anklicken?

Ja. - Ich habe nur E / F nicht recht deuten können.


« Windows 7 Ordner verschieben Windows Vista:Server nicht gefunden (einzelne Seiten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...