Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Drive Image 4.0 beherrscht:
Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000

und hier einen Auszug aus der selbst Werbung von
Symantec:
ZITAT:

Unter Einsatz der benutzerfreundlichen, intuitiv zu bedienenden Windows-Oberfläche erstellt Drive Image 7.0 durch "Hot Imaging" ein Backup-Image der Festplatte, einschließlich der System-Partition, ohne dass der Anwender die Windows-Ebene verlassen muss. Während der Anwender bei vielen anderen Backup-Programmen in den DOS-Modus wechseln muss, um Images zu erstellen und wiederherzustellen, kann er mit Hilfe von Drive Image 7.0 terminierte Backups automatisch ablaufen lassen, während er gleichzeitig unter Windows weiterarbeitet. PowerQuest DriveImage ermöglicht auch in Version 7 in nur wenigen Schritten die Erstellung eines komplettes Festplatten-Imaging für Backups, Systemwiederherstellung und Festplattenaufrüstungen an einzelnen PCs. Dabei wird ein komplettes Abbild der Konfiguration und des Datenbestandes erstellt und kann bei Bedarf z.B. bei einem Systemabsturz wieder auf den PC gespielt werden. Dank der Hot Imaging Technologie, die auch beim V2i Protector verwendet wird, können Images im laufenden Betrieb erstellt werden. Die entstandenen Imagedateien - die Abbilder der jetzigen Konfiguration des PCs - können dabei als eigenes Laufwerk adressiert werden oder auch auf DVD gebrannt werden. Mit DriveImage 7 werden nicht nur interne Festplatten angesprochen, sondern auch durch USB oder FireWire abgeschlossene externe Datenspeicher. Dabei werden bei allen Festplatten nur die Sektoren kopiert, die auch tatsächliche Daten enthalten - beim Rücküberführen der Images werden diese dann wieder an die exakt gleiche Stelle geschrieben. DriveImage 7 enthält einen Terminplaner, der automatisch und ohne eigene Interaktion Backups durchführt. Zusätzlich liegt die Vorgängerversion DriveImage 2002 als zweite CD dem Paket bei, so dass auch bei PCs, die Windows 9.x oder Windows ME nutzen, entsprechende Backups erstellt werden können.
ZITAT ENDE

Dennoch bevorzuge ich Images aus Diskette;CD
oder per RemoteBoot und zwar in der umgekehrten Reihenfolge ;D;D

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na toll! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich denke der Fehler liegt darin das ich die Platte Formatiert hatte.
In diesen Augenblick wird sie schon von Windows erkannt. Ich habe es auch mit Drive Backup gemacht. Da ging es auch nicht.
Ich werde es noch einmal mit einer unformatierten Platte probieren.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dürfte keine Rolle spielen, weil beim zurücksichern sowieso alles neu geschrieben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc

Schon, aber erkennt Windows dann nicht die Festplatte neu? Ich meine Größe und so weiter.Es muss doch einen Grund haben warum ich nicht booten kann.

Michael

Hallo,

dürfte keine Rolle spielen, weil beim zurücksichern sowieso alles neu geschrieben wird.
Na so unerheblich ist das nicht es muß schon ein bißchen FREIER PLATZ auf der Platte sein!
und bei Windows sollte es sogar recht weit vorn sein,
weil 1024 Zykindergrenze!

siehe Punkt 11 von der Beschreibung!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber Driveimage stellt das ja alles richtig ein. Proportional zum neuen vorhandenen Platz. WIndows muss es einmal neu erkennen (was man auch sieht - neue Hardware gefunden).

Hallo,

ich habe auch legale und regestrierte software drauf.

hast du manchmal Simatic oder ACAD drauf?

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Nein die Programme habe ich nicht drauf. Was ich nicht verstehe, ich habe schon öfters ein Image gezogen. Es hat auch immer geklappt. Ich habe zwei image dvd. einmal win xp auf 2 dvd ohne service pack2 und einmal mit. Ich habe es aber noch nie auf eine andere platte kopiert.
ich habe es gerade noch einmal ohne sp2 probiert.ich habe wieder den hinweis auf das fehlen von ntldr hingewiesen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

*nochmalnachfrag*
Die Platte auf die du das Image jetzt zurückspielen willst läuft alleine an einem IDE-Kabel und ist Master gejumpert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Achim

Ja. die andere platte ist abgeklemmt. ich habe wechselrahmen.

michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ist die Platte als Master gejumpert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achim
ja, sie wird auch als primäry master erkannt

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mir gehen auch langsam die Ideen aus  ??? ???

Kannst du auf die Platte drauf schauen, wenn du sie mal als Slave an ein anderes XP-System mit dran hängst.

Dann einfach mal schauen was drauf ist, ob die ntldr vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
ich werde es probieren
michael


« Warum sind bei mir in den Playern einige videos verschwommen?RealPlayer Präsentation Dateien konvertieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...