Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RMClock-Spuren

Hallo,

folgendes Problem, hatte bisher mit CrystalCPUID mein PC gezwungen mit 6.0x Multiplikator und 1,163V zu laufen (=Stromsparen), hat auch alles funktioniert, der sprang nie auf 8.0x oder höhere Spannung laut Everest etc..
Dann fand ich die Software RMClock und wollte schauen was sie noch so kann, ok die gefiel mir nicht und wollte sie loswerden. Die hat keine Deinstall.exe also Ordner löschen, dann in regedit alles was nach ihr kling entfernt, aber dennoch habe ich es jetzt so dass der Multiplikator ständig je nach Auslastung springt und auch die Spannung, auch wenn ich CrystalCPUID laufen lasse und sage dass ich 6.0x und 1,163V erzwingen will, demnach hat RMClock was ungestellt was man nicht wieder weg bekommt, aber wo ?
Danke für alle Anregungen

p.s. Ist Win XP.



Antworten zu RMClock-Spuren:

SOWAS macht "man" nicht OHNE Backup...  :o:(8)

Systemwiederherstellung versucht ??

Ansonsten ... BIOS durchsehen .. ?

« Letzte Änderung: 13.11.12, 16:50:15 von Ava-Tar »

Handelt es sich um dieses Tool?
 http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
 http://www.chip.de/downloads/RightMark-CPU-Clock-Utility_14806339.html

Wenn per Systemwiederherstellung keine Änderung eintritt...
(oder kein SWH-Punkt aus der Zeit vor der Installation von RMClock existiert)

Vor dem Löschen der Programmordner hast du kontrolliert ob in der Systemsteuerung / Programme eine Möglichkeit zur Deinstallation aus der Systemsteuerung heraus existiert?

Ist zwar ein "gewagter" Vorschlag: Software nochmals installieren - wenn sie sich installieren läßt - und dann die Deinstallation über Systemsteuerung durchführen?


« Druckersoftware geht nicht bei Win 8Software für Kartendrucker Seagull/Nfive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...