Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingescanntes Dokument bearbeiten,z.B.Zahlen ändern

Hallo liebe Helfer,
mein 64 bit Medion Akoya hat Windows 7 und ich habe 1. open office und nun noch 2. die Testversion (60 Tage) von microsoft office.Ich habe ein Textdokument ,das auch Zahlen enthält,eingescannt und bei 1 und 2 eingegeben und möchte einige der Zahlen ändern.Wenn ich dann eine Zahl eintippe erscheint die ganz oben links aber ich bekomme die nicht an die bestimmte Änderungsstelle. Bitte euch um Hilfe. Bitte die Antworten änfängergerecht zu formulieren.
Danke



Antworten zu Eingescanntes Dokument bearbeiten,z.B.Zahlen ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Du scannst in Word ein, dann ist das nur ein eingefügtes Bild, kein Formular in dem Du irgendwas "ausfüllen" könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke,aber wie könnte ich das machen? Existiert da eine Freeware?

In welchem Bildformat ist der Scan gespeichert? Mit hoher Auflösung gescannt?
Es gibt Online-Konverter Bildformat -> Text
Datei uploaden - konvertierte Datei zurück erhalten als z.B. Word-Dokument.
Wenn es kein stinkgeheimes Papier ist und nur einzelne Seiten nortwendig sind, kann man das mal testen.
http://www.onlineocr.net/

Je nach Qualität des Bildes wird Nacharbeit notwendig sein zur Fehlerkorrektur.

Ansonsten ist OCR-Software (Texterkennung) meist Kaufsoftware - vor allen Dingen die, die brauchbare Ergebnisse liefert.
http://finereader.abbyy.de/
http://www.netzwelt.de/download/7753-omnipage.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da Dein Scan eine Grafikdatei(Bild) ist, kannst Du

das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen

die fraglichhe Stelle mit der Hintergrundfarbe radieren

die neue Zahl in der richtigen Größe schreiben (neue Ebene)

die neue Zahl(Ebene) passend über die Textebene schieben

die Ebenen zusammenführen und die Grafik in Text- oder Präsentationsseite einfügen.

Fertig.

Die Variante "Retusche und Eintrag" im Bild ist auch schon per MS-Paint (aus dem Zubehör) möglich.
Die Fragestellung des TO war: in MS-Office bearbeiten - dazu testet er doch 60 Tage lang solche Beispiele...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An alle vielen Dank für die Hilfe


« Excel ohne InformationenLeptop Akku Warnmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...