Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird - wie bekomme ich ein E-Mail-Konto in lokale Ordner

Ich finde meine E-Mail Konten, 2 x KabelBW und 1 x Arcor im lokalen Ordner. Ein Konto, GMX, ist jedoch extra - wie bekomme ich dieses auch in den lokalen Ordner?

Gruß
Bosco



Antworten zu Thunderbird - wie bekomme ich ein E-Mail-Konto in lokale Ordner:

Sind da unterschiedliche Zugänge zu den Mailservern eingerichtet?
POP3/SMTP und IMAP ?
Da sind die Trennungen programmiert.
Richte einfach einen Sammeldienst auf einem Server ein, dann werden Posteingänge nur von einer Adresse abgerufen.
Eingerichtete Konten bleiben, damit die Postausgänge über den richtigen Postausgangsserver und zugehöriger Absender-Adresse funktionieren.

GMX ist IMAP, die anderen sind POP3. GMX könnte ich auch als POP3 anlegen, das Konto scheint aber auch nicht in den Lokalen Ordner zu gehen. Muss ich wohl damit leben.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Anlegen des Kontos mal darauf achten, dass der "globale Posteingang" aktiviert ist.

Wo kann ich das sehen?

Gruß
Bosco

 

Zitat
Wo kann ich das sehen?
In den Konten-Einstellungen, wo sonst?
Trotzdem extra für Dich nochmals der Hinweis
Zitat
[b]Der globale Posteingang funktioniert nur mit POP-Konten. Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich.[/b]
Also auch nicht bei einem Mix aus IMAP & POP3. ;);););)

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

Danke für diese Antwort - jetzt sehe ich klarer.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich mich erinnere, kann man den "Globalen Posteingang" nur beim Erstellen des Kontos auswählen.


« Toolbar entfernenNo23 Recorder Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...