Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bringe ich navigon fresh nach installation zum laufen

Ich habe mir ein Navigon Navigationsgerät gekauft. Um neue Software Updates und neues Kartenmaterial zu installieren, muß ich mir die Navigon Fresh Software auf meinen Laptop runterladen und installieren. Also lade ich sie mir runter und installiere sie, aber wenn ich sie dann versuche aufzumachen kommt zwar das Grundmenü jedoch nur im Hintergrund und im Vordergrund dreht sich ein Körser mit der Meldung: ``Bitte warten verbinde mit dem Server....´´. So bleibt das ganze, wenn ich es nicht selbst über den Taskmanager( weil anders läßt es sich nicht mehr schließen) beende. Ich habe mich schon an das Support Team von Navigon gewandt und mit ihnen mehrere E-Mails ausgetauscht mit dem Ergebnis, daß deren Ratschläge nichts gebracht haben. Bei diesen Ratschlägen handelte es sich um so Sachen wie: Software runterladen, mit Rechtsklick auf Icon auf ``Als Administrator ausführen´´ gehen, Rechtsklick auf Icon und auf Eigenschaften, dann auf Kompatibilität  und win 98/Me auswählen( weil daß das Betriebssystem ist, auf dem es als letztes reibungslos funktioniert hat), Virenscanner und Firewall ausschalten, Programm deistallieren und Freshspeicher löschen, Programm wieder runterladen und installieren. Ich muß jetzt noch dazu sagen, daß ich es schon einmal zum laufen gebracht habe indem ich es mit dem IE9 rutergeladen habe( zuvor habe ich es immer mit dem Firefox gemacht), aber seit dem funktioniert es nicht mehr. Mein Betriebssystem ist Win 7, meine Firewall und mein Virenscanner ist Kaspersky Internet Security. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins angelangt und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Marko



Antworten zu wie bringe ich navigon fresh nach installation zum laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Windows 7? Dann versuche mal die Software von hier
http://www.chip.de/downloads/Navigon-Fresh_46179231.html
oder direkt von Navigon
http://www.navigon.com/portal/de/index.html
falls du nicht schon die neuste Software hast.
Manche Software benötigen beim Verbinden auch das Gerät. Also das Navy auch am PC anschließen.

Hi Hannibal624,
vielen Dank für deine Antwort und die Links. Habe alles ausprobiert aber es hat nicht geholfen. Hast du noch irgendeine andere Möglichkeit in Peto? Ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich die Softwaremit dem navigon Updateserver nicht verbinden kann, solltest du mal in der Firewall nachsehen ob diese verbindung freigegeben ist. Auch die Interneteinstellungen im Router kontrollieren ob nicht wo geblockt wird.
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000289-navigon-allgemeines/1169011-navigon-fresh-kein-login-seit-tagen-moeglich/
Könnte dir auch behilflich sein

« Letzte Änderung: 18.02.13, 17:03:28 von Hannibal624 »

Also der Router(FritzBoxWLan7240) blokiert nix( soweit ich das überblicken kann als DaU) ;D, Windows Defender ausgeschaltet, Kaspersky Firewall hat Navigon Fresh als vertrauenswürdig eingestuft und eine andere Firewall ist nicht aktiv und trotzdem geht nix. Es ist zum verrückt werden. Was gibts denn noch für möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze Ding auf einem anderen PC versuchen ob es dort funktioniert. Wenn ja die Einstellungen kontrollieren und auf deinem PC nachvollziehen. Wenn nicht? Hat die Software einen Fehler, bzw kann mit deinem Navigationsgerät nicht kommunizieren.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen da ich kein Navigationsgerät von Navigon besitze.
Du hast zum Navi ein Handbuch bekommen. In diesem sollte eigentlich beschrieben sein, wie die Updates zu handhaben sind.
Aber die Fotostrecke hast du auch angesehen, welche sich im Link befindet? Hast du bei der Installation auch einen Account bei Navigon eingerichtet? Bei meinem Navy musste ich z. B. beim Hersteller die ID Nummer des Gerätes eingeben.


« Letzte Änderung: 18.02.13, 20:43:40 von Hannibal624 »

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und Geduld, die du für mich aufgebracht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Ich habe einen Account bei Navigon und das komische ist ja, daß ich es schon mal zum laufen gebracht habe. Dabei habe ich mein Navi auch registrieren und eine neue Software runterladen können, aber seit dem geht nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hast du dies  auch dem Support so mitgeteilt? Verwendest du für die I-Netzherstellung eventuell eine Proxy?
Könnte aber auch sein, dass der server zeitweise nicht erreichbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Support weiß bescheid und ich verwende kein Proxy( was immer das auch ist ;D).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber versuche mal den Internetbrowser als Standard einzustellen, falls du einen anderen Standardbrowser verwendest. Wenn du schon mal verbunden warst, muss ja irgend was umgestellt worden sein in deinem System.
Weist du auch noch wann dies war? mache eine Systemwiederherstellung auf diesen Tag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
WEN ES INTERESSIERT - PROBLEM GELÖST

Fresh Maps greift wohl im Hintergrund auf IE zu. Dort habe ich unter Internetoptionen/Erweitert alles zurücksetzen lassen und siehe da Fresh Maps läuft.
Soeben unter Elite-board auf meinem Account gefunden
Könnte auch helfen.

Andere Frage, benötigt dein Navy für die Erkennung von Fresh einen Treiber? Wenn ja, immer den gleichen USB Port nehmen, da es vorkommen kann, dass am anderen Port das Navy nicht erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den IE9 als Standardbrowser eingerichtet aber ich habe nichts umgestellt. Ich finde es halt sehr merkwürdig. Als ich mir damals das TomTom gekauft habe, hat die Installation und benutzung ohne Probleme funktioniert und mit dem hab ich nix als gschieß( entschuldige die Ausdruckswahl). Ich hab den Beitrag von dir gerade gelesen und werde es ausprobieren, aber nicht mehr heute.
Ich danke dir noch mal für deine Geduld und deine Hilfe.
Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal624,
also ich habe jetzt die Anregung aus deinem letzten Beitrag ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert. Ich glaub des mag mich einfach nicht >:(. Jetzt sind wir wahrscheinlich beide ratlos, aber vieleicht fällt dir noch was ein. Wäre schön von dir zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, schon an einem anderen PC versucht? Kannst du dein Navy über USB vom PC erreichen? Hier muß wo der Hase im Pfeffer liegen. Wie erwähnt, ich kann es leidernicht testen. Möglich, dass auch der FPT Server Down ist.
Wie nennt sich das Navy genau?

« Letzte Änderung: 19.02.13, 19:22:13 von Hannibal624 »

« Schriftart in InDesign CS6 laden?!Ist es besser sich Microsoft Office im Handel zu kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....