Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelöschte Partition wiederherstellen

Hallo ich habe eine Externe 2 TB Western Digital My Book Essential mit USB 3.0. Nun habe ich sie ausversehen formatiert.

Wie bekomme ich die Daten wieder?

Mit welchem Programm?

Ich habe seitdem Formatieren nix mehr dran gemacht.



Antworten zu Gelöschte Partition wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Schnellformat angewendet hast besteht evtl. die Möglichkeit mit http://www.piriform.com/recuva um die Daten zu retten.
Bei einem Vollformat kann dies nur ein Spezialist. Das kostet aber mächtig Geld.

Schnellformatierung oder Vollformatierung?
Versuche mit Recuva die Daten evtl. noch zu sehen.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Führe einen Tiefenscan der Platte aus und laß die "Erweiterten Einstellungen" einen evtl. erkannten Verzeichnisbaum mit Daten anzeigen.
Wenn etwas zu retten ist, dann darf das keinesfalls auf die externe "Problem-Platte" geschrieben werden - Datenrettung ist kein Prozeß "Löschen rückgängig machen" wie "aus dem Papierkorb zurückholen.
http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

Wenn etwas zu retten ist, dann darf das keinesfalls auf die externe "Problem-Platte" geschrieben werden
Stimmt nicht ganz.
Mir ist es schon mehrfach gelungen, mittels GetDataBack Daten einer Datenpartition zu retten, in die versehentlich ein Systemimage wiederhergestellt wurde.

Jürgen

« eine pdf umschreibenInternetseite erstellen, welche Software? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...