Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF in DOC umgewandelt, Nun Grafik bearbeiten unter Word

Nabend,
ich hab ne Frage ich hab mir ein Text mal eingescannt und als PDF Datei gespeichert. Die hab ich jetzt in eine DOC Datei umgewandelt und Word zeigt den Text als Grafik an. Meine Frage:
Wie kann ich die Grafik als/in Text umwandeln/bearbeiten?
MfG
Der Anfänger



Antworten zu PDF in DOC umgewandelt, Nun Grafik bearbeiten unter Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die PDF hiermit umwandeln, dann kannst Du entscheiden, ob Du auch Bilder mit umwandeln kannst.

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Sonst kannst Du dann die Bilder auch in ein Grafikprogramm einfügen, bearbeiten und wieder in Word einfügen. Dann mit rechter Maustaste Grafik formatieren und hinter den Text legen.
Beim erneuten Anklick kannst Du das Bild dann an die gewünschte Stelle schieben.

Zitat
ich hab mir ein Text mal eingescannt
[...]
zeigt den Text als Grafik an.

Wie kann ich die Grafik als/in Text umwandeln/bearbeiten?

Umwandlung von Grafiktext in Zeichentext ist mit Programmen möglich, welche üblicherweise Scannern schon beiliegen sollten!

Der Oberbegriff für solche Software ist OCR, Ausgangsbasis für eigene Internet-Suchen sind zum Beispiel Produktnamen wie Recognita, omnipage.

Mit so einem Programm braucht gar nicht erst der Umweg über eine Bilddatei genommen zu werden, sondern die OCR kann direkt an den Scanvorgang anschließend durchgeführt (und so platzsparend und mit Suche nach Stichworten aus dem Inhalt wiederauffindbar abgespeichert) werden.

Zum Thema OCR läuft auf arte gerade eine Doku, in der auch einer der Pioniere von OCR, Ray Kurzweil, zu Wort kommt: http://videos.arte.tv/de/videos/google-und-die-macht-des-wissens--7415436.html


« Nero Newsletter: Email bekommen ohne Registration!Firefox / GMX: Problem beim Anmelden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...