PDF in DOC umgewandelt, Nun Grafik bearbeiten unter Word

Nabend,
ich hab ne Frage ich hab mir ein Text mal eingescannt und als PDF Datei gespeichert. Die hab ich jetzt in eine DOC Datei umgewandelt und Word zeigt den Text als Grafik an. Meine Frage:
Wie kann ich die Grafik als/in Text umwandeln/bearbeiten?
MfG
Der Anfänger

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die PDF hiermit umwandeln, dann kannst Du entscheiden, ob Du auch Bilder mit umwandeln kannst.

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Sonst kannst Du dann die Bilder auch in ein Grafikprogramm einfügen, bearbeiten und wieder in Word einfügen. Dann mit rechter Maustaste Grafik formatieren und hinter den Text legen.
Beim erneuten Anklick kannst Du das Bild dann an die gewünschte Stelle schieben.

Zitat
ich hab mir ein Text mal eingescannt
[...]
zeigt den Text als Grafik an.

Wie kann ich die Grafik als/in Text umwandeln/bearbeiten?

Umwandlung von Grafiktext in Zeichentext ist mit Programmen möglich, welche üblicherweise Scannern schon beiliegen sollten!

Der Oberbegriff für solche Software ist OCR, Ausgangsbasis für eigene Internet-Suchen sind zum Beispiel Produktnamen wie Recognita, omnipage.

Mit so einem Programm braucht gar nicht erst der Umweg über eine Bilddatei genommen zu werden, sondern die OCR kann direkt an den Scanvorgang anschließend durchgeführt (und so platzsparend und mit Suche nach Stichworten aus dem Inhalt wiederauffindbar abgespeichert) werden.

Zum Thema OCR läuft auf arte gerade eine Doku, in der auch einer der Pioniere von OCR, Ray Kurzweil, zu Wort kommt: http://videos.arte.tv/de/videos/google-und-die-macht-des-wissens--7415436.html


« Nero Newsletter: Email bekommen ohne Registration!Firefox / GMX: Problem beim Anmelden. »