Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien in eine einzige Anwendung.exe umwandeln

Hallo Community,
ich suche nach einer lösung wie man Dateien in einer Menü.ISO datei in eine einzige Anwendung.EXE umwandelt. Gibt es Tools/Software die ISO to EXE oder Dateien to EXE umwandeln?  ;)
lg



Antworten zu Dateien in eine einzige Anwendung.exe umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist der Grund dafür? Du kannst diese Daten mit einem Packer in eine selbstentpackende EXE packen. Aber diese werden dann immer nur Daten bleiben und niemals z.B.zu einer selbststartenden DVD/CD werden.
Hier lies mal
http://www.webpla.net/pc-hard-software-programmierung/iso-dateien-exe-konvertieren-nur.36912.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir ein eigenes Menü erstellt mit dem Format ISO (Menü.ISO) und möchte die darin enthaltenen Dateien zusammenbündeln in eine einzige EXE Anwendung, sodass man es auch normal starten kann, wie ein Virtuelles Laufwerk oder eine Portable EXE. Im ISO sind TXT, ICO, EXE, DLL und eine INF datei enthalten. Gibt es Software oder Tools die verschiedene Dateien in eine einzige EXE binden oder eine ISO zu eine EXE je nachdem? Ich hab's im Orin das es möglichkeiten gibt es zu realisieren. Wir sind schon mittlerweile in einer Zeit wo schon so gut wie alles machbar ist mit der Technik und Co.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgenwie stehe ich nun daneben, oder verstehe dein Vorhaben nicht. Steht doch alles im Link.
Eine ISO ist ein Image eines Programmes. Kann auf CD/DVD gebrannt werden. Falls dieses Image nun einen eigen Loader enthält ist diese CD/DVD dann selbst bootend. Dies kannst du mit einer EXE nicht ersetzen.
In einer ISO befinden sich alle Daten hiefür. Ist hier nun eine Setup.exe vorhanden mit welcher du Anwendungen starten kannst, kannst du diese ISO entpacken und zu einer selbst entpackenden EXE packen. Steht auch schon.
Oder du estellst dir eine BATCH Datei mit Ablauf der Setupaufrufe und speicherst diese als com ab.
Warum benötigst du eine EXE für was? Was willst du NORMAL starten
Um Menüs als Exe zu erstellen gibt es genügend Anwendungen. Google mal nach " Menü exe Creator"

« Letzte Änderung: 28.04.13, 12:43:29 von Kommissar_X »

Sicher , dass nicht ein BATCH-Ablauf besser wäre?


http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm

 ::)[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte die kompleten dateien im ISO format in eine einzige EXE umwandeln und sollte keine Installations Routine haben sondern normal starten als wäre es ein CD/DVD Menü von einen Spiel. Brauche eine Software die dateien im ISO typ (sprich: TXT, ICO, EXE, DLL und eine INF) in eine einzige EXE bindet und es startet als wäre es eine portable anwendung ohne eine installations routine gehabt zu haben.
lg

« Letzte Änderung: 28.04.13, 13:34:19 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weist du es auch bestimmt oder vermutest du es nur, weil man es in google nicht angezeigt wird?
Es muss doch eine art Portable oder eine andere art Packer möglichkeiten geben ein fertig erstelltes Menü mit "Ashampoo MyAutoplay Menu" in eine einzige EXE zu packen. Dabei meine ich nicht ein SFX packet.

Vielleicht sollte erst einmal genauer geklärt werden, was so eine Anwendung.EXE (notfalls in Beispielen) sein soll, ebenso was "Virtuelles Laufwerk", "Portable EXE", "portable anwendung" (notfalls in Beispielen, die auch Einigen bekannt sind) bzw. was für eine (... bekannte) Funktionalität man von denen erwarten kann.

Und warum kommt eine selbst entpackende EXE nicht in Frage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre es euch wo ich jetzt gerade bin und die bedeutungen.

Für die vereinfachung habe ich eine StrukturMap gezeichnet was meine Menü.ISO ist und wie es ungefähr aussieht. Bild

Ich habe mir ein eigenes 3D Spiel gemacht und mitdazu ein einfaches Menü erstellt mit dem "Ashampoo MyAutoplay Menu" das ich nachhinein veröffentlichen möchte für andere. Aber vorerst brauche ich noch eine Software die mir das fertig erstellte Menü mit Ashampoo in eine einzige EXE packt mit den dateien (Readme, Game installer, Updater, usw.) damit der Nutzer es so leicht wie möglich hat es zu starten, auch ohne ein Virtuelles Laufwerk zu haben oder es Brennen zu müssen obwohl nicht jedes Notebook ein Laufwerk hat. Ich möchte die probleme so gut wie möglich niedrig halten, weil viele nachhinein vermutlich fragen was ISO datei ist und wieso das Spiel nicht Startet + es schützt meine dateien im Portable Menü vor veränderungen (kein sfx). Deshalb ist eine Portable Menü.exe das richtig coolste, leichteste, simpleste für jeden Bob nutzer. Im Menü anklicken ob Spiel installiert, Readme lesen oder das Spiel nach Updates fragen. Ich habe bereits das ISO Menü nur es soll alles gepackt sein in eine einzige EXE statt die ISO (oder die darin enthaltenen dateien - exe,dll,txt usw. ).

Die Anwendung.exe oder auch die Portable EXE die von mir genannt sind, sind Standalone-Software die ohne weitere Anpassungen oder Installationen auf verschiedenen Computern laufen. Man kann sie zum Beispiel auf einen Wechseldatenträger kopieren und von dort aus auf jedem (kompatiblen) Computer ausführen, ohne sie auf diesem zu installieren (bsp. Firefox Portable). 8)
Als virtuelles Laufwerk bezeichnet man die funktionelle Nachbildung (Emulation) eines Laufwerks inklusive eines Datenträgers bzw. Wechselmediums. In den meisten Fällen handelt es sich um die Emulation eines CD- und/oder DVD-Laufwerks (bsp. Daemon Tools).  ;)

Ich hoffe es ist jetzt für alle verständlich was mein vorhaben ist.
lg



Wegen der (warum selbst auferlegten?) Bedingung

Zitat
es schützt meine dateien im Portable Menü vor veränderungen
scheidet dann wohl auch eine Batch-Datei aus. Ich vermute, dass du sowas wie einen Syscall einsetzen willst und empfehle, mal danach zu suchen bzw. alternativ nach "external command".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weitere Frage, wenn du dies alles selber programmiert hast, verstehe ich nicht, warum man ein Menü in eine ISO packt. Warum hast du nicht einen Menü Creator verwendet und dieses Menü im V-Basic erstellt? ISOS sind eben Abbilder von CD/DVD.
 

Zitat
  Im ISO sind TXT, ICO, EXE, DLL und eine INF datei enthalten
Dies ist eben eine Routine für CD/DVD und kann auf der Festplatte wenn entpackt nur über die EXE funktionieren. geht dies nicht, muss diese Exe dekompiliert werden und alle erforderlichen Befehle in diese eingetragen werden. Dann wieder mit dem Compiler als EXE abspeichern.
   
Ich erstelle meine Menüs für Installationen und Startoptionen noch immer mit uralten Q-Basic und Compiliere dieses fertige Programm als EXE. Fertig.
Allerdings geht dies nur unter 32 Bit. Für 64 Bit muss ein Script oder eben eine Batch herhalten.

Nur muss man auch denn Ablauf wissen. Hier wird auch keine INF oder DLL Datei geladen, dies macht eben die Setup.exe welche aufgerufen wird.
Du kannst daher in eine EXE verpackten Aufrufe auch nur für startbare Anwendung verwenden.
Daher auch meine Frage der Starbarkeit aus der entpackten ISO
« Letzte Änderung: 29.04.13, 09:44:09 von Kommissar_X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte mir ein schnelles und simples Menü erstellen mit dem Ashampoo MyAutoplay Menu und wenn man das Menü erstellt hat, erstellte mir Ashampoo MyAutoplay Menu noch die INF datei mit dem .autorun Ordner und die darin enthaltenen dateien fürs Menü. Jetzt könnte man die ganzen dateien in eine ISO packen und man hätte eine Menü.iso. Mir ist im klaren das es ein CD/DVD abbild ist. Ich dacht mir es gebe wege es umzuwandeln in eine einzige EXE, weil es auch schon Programme gehen ohne eine Installation durchführen zu müssen (Portable).  ::)

Lies einfach mal was "Portable Software" ist - dann verquirlst du deine Wunschvorstellungen nicht mehr mit anderen Denkansätzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du lenkst vom thema ab. Ich brauche keine defination sondern eine Software/Tool die binden/packen/portable verschiedene gereihmte dateien in eine exe machen.


« oe verlinkung geht nichtEigener Netzwerkserver Accounts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...