Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Echt PC auf Virtualbox installieren

Hallo zusammen,

ich experimentiere ein bisschen mit der Virtualbox rum.
Momentan versuche ich irgendwie mein echt PC (Windows 7 64Bit) in die Virtualbox zu bekommen.

Meine Variante
Ich hab ein Image mit Acronis von meinem echt PC gemacht und ein recover in der Virtualbox, hat so weit hat es auch funktioniert.

Wenn ich aber die dann starte, bekommen ich ein Bluescreen was mich auch nicht wirklich wundert, da die Treiber nicht passen.

Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Virtualbox-Treiber rein und die echte Treiber raus?
Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten den PC zu virtualisieren? [???]

Info
VMware hab ich leider nicht und Acronis nur das std.

MFG Pr0gr4mm3r




Antworten zu Echt PC auf Virtualbox installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VMWare-Player ist aber auch gratis. Mir ist auch nie gelungen. Kannst Du versuchen, den abgesicherten Modus zu starten also in der VM?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort ...

Ja hab ich auch schon versucht aber kommt auch Bluescreen :'(

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Tool gibt, wo ich als live cd nehme und dort die Treiber entfernen kann.

Hast du so was oder was Ähnliches schon mal gesehen?

MFG Pr0gr4mm3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, richtig gehen würde wohl nur einen eigenen PC installieren und vor dort per TI die Daten aus dem Image zurücksichern also wirklich nur Daten, ohne Treiber.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke.

Ich hab gerade noch, was entdeckt wie es eventuell funktionieren kann.
Hab es aber auch gerade erst gesehen. Probiere es gleich noch aus und geb dann Rückmeldung.

http://hefte.com-magazin.de/uploads/tx_commagdb/2011-04_Alten_PC_als_virtuelle_Maschine_aufheben.pdf
(Dann PDF Herunterladen um es anzeigen zu lassen)

Bin mal gespannt, ob das klappt ;D

MFG Pr0gr4mm3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da bin ich auch mal gespannt. Ich hatte es mit einem Integrationsfeature von VM-Ware probiert, aussichtslose Fehlermeldungen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope

hier noch meine Rückmeldung.
Also an sich hat es einbanfrei funktioniert. ;D

Nur 1 Problem ist aufgetaucht, und zwar die Registrierung bei VM da man eine Firma angeben muss, die ich als privat Anwender nicht habe.
Ich hatte glück, da ich es über die Schule downloaden konnte. ::)

Du kannst gerne noch mal nachschauen, ob du die Registrierung für Privatanwender findest und mir dann bescheid geben ():-)


Ansonsten hab ich den VMware Converter Standalone installiert mein PC angegeben und bei der konfig noch VMware tool installieren lassen eingetragen und dann konnte es losgehen. Nach 2,5H für 450GB war es fertig.

Danach in den VMplayer eingebunden
(Achtung: nicht alle Prozessoren und Ram verwenden).

und fertig!! 8)

Vielen Dank für deine Hilfe!

MFG Pr0gr4mm3r


« wie kann ich mediarecovery registrierenMS Silverlight und SkyGO funktionieren nicht mehr zusammen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...