Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellung der DSL-e-mail bei vodafone

Hallo,
vielleicht hat ja jemand von Euch auch Vodafone als DSL- Anbieter und kann mir weiterhelfen:
Vodafone hat ja gerade zum Ende September unter Androhung der Schliessung des Postfaches seine Kunden gezwungen, so eine seltsame Änderung im e-mail- Programm vorzunehmen.
Seit ich diese Übertragung ausgeführt habe, habe ich nur Ärger und kenne mich nicht mehr aus, und bei Vodafone leider auch keiner...  [???]  ::)
Ich rufe meine mails auf und versende unter outlook express, aber trotz Neueingabe der Daten im Server (heisst jetzt nicht mehr pop.uc.vodafone.de sondern pop.vodafone.de, ebenso beim Ausgang)werden meine mails nicht versendet und es kommen auch keine rein.
Es kommen laufend Fehlermeldungen bezüglich nicht angemeldet, nicht authorisiert usw.
Der Server erkennt mein Kennwort nicht an, obgleich ich immer schon dasselbe hatte.
Vodafone stellt sich blöd und hilft nicht weiter- sie gäben keinen support für outlook... >:(
Ich möchte einfach weiter leicht an meine mails kommen, versenden usw., das ist über die vodafone- Homepage sehr kompliziert mit ewigem Weiterleiten usw., manchmal spinnt die Seite und macht gar nicht auf, und im Internet kann ich ohne outlook gar niemanden mehr anschreiben, wenn ich nur in my vodafone mein mail- fach habe...  :(
Wer weiss Rat?
Bitte einfache Antwort, bin eine ältere Dame...  ;D
Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Umstellung der DSL-e-mail bei vodafone:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... Neueingabe der Daten im Server (heisst jetzt nicht mehr pop.uc.vodafone.de sondern pop.vodafone.de, ebenso beim Ausgang)werden meine mails nicht versendet und es kommen auch keine rein.

kann eigententlich nicht sein, ein Postausgangsserver (SMTP) hat immer einen anderen Namen als ein Posteingangsserver (POP oder IMAP).


Evtl. hilft auch das weiter:
https://forum.vodafone.de/t5/SMS-MMS-E-Mail/Problem-mit-E-Mail-Senden-aus-Thunderbird-nach-Umstellung-von/td-p/469058

Auch den neuen Benutzername beachten.
« Letzte Änderung: 10.10.13, 08:22:04 von AchimL »

Da habe ich mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt- klar ist der Ausgangsserver smtp, ich meinte mit "das gleiche beim Ausgang", dass halt dieses "uc" wegfällt, genauso wie beim POP.

Leider hilft der Link nicht weiter, denn ich habe nicht nur Bruchstücke, sondern meinen ganzen Benutzernamen angegeben- wie übrigens auch schon bei der "alten" Version", daran kann es nicht liegen.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Es ist je mein Computer, also bin ich sozusagen ja der Admin, könnte also doch normal in den Konteneinstellungen auch mein Password ändern, was ich versucht habe, weil er ja mein altes partout nicht anerkennen will, aber es tut sich nichts.

Komisch auch, dass ich über Firefox, mein Standard- Brauser, überhaupt nicht in Vodafone `rein komme, muss den Explorer aufrufen, bei Firefox hängt sich das Programm auf...?

Dieses neue e-mail- Programm unter Vodafone ist unübersichtlich, es ist schwer, überhaupt `reinzukommen, man kann keine mails aus dem Internet mehr schreiben usw.- ich möchte mein Outlook- e- mail- Fach wiederhaben... :'(

Ist denn wirklich keiner hier, der mir da weiterhelfen kann?

Bitte macht doch noch Vorschläge, wie Ihr es gemacht habt!

Hey!

Falls es Dir noch weiterhilft:

Nachdem ich auch wochenlang die Probleme mit der Umstellung hatte und bei Thunderbird keine Mails mehr senden/empfangen konnte, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Der Satz "Auch den neuen Benutzername beachten" hat mich dann zum Grübeln gebracht.
Den Namen hatte ich doch garnicht geändert, naja, schau mal trotzdem.
Und nachdem ich dann die volle E-Mail-Adresse in der Zeile "Benutzername" eingegeben habe, funktionierte es prompt.

Das sagt mal wieder einiges über den Service von Vodafone aus!!!

Naja, jetzt geht´s. Learning by Doing ist eben doch noch am besten.

Schönen Tag!


« OpenOffice-Dateien lassen sich nur "schreibgeschützt" öffnenBrauche dringend HILFE: PC lädt nicht mehr als 30%, stürzt sofort ab ohne netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...