Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Player - Lautstärke

Obwohl ich dort (siehe:Screenshot) auf 100% gestellt habe, ist beim Starten von VLC die Einstellung immer bei nur 91 %.



Antworten zu VLC Player - Lautstärke:

Nach Einstellung auch auf "Speichern" geklickt?

Ja.

Setze mal die Einstellungen zurück.Programm schließen und dann die gewünschte Einstellung noch einmal vornehmen.

So goes it! Thank you! :)

Aber diese Einstellung (siehe:Screenshot) funktioniert auch nicht. Ich muss bei jedem Start neu auf "Aktivieren" klicken. Dann erst ändert sich die Frequenz-Einstellung hörbar...

Folgendes versuchen....

Extras>Einstellungen>Einstellungen anzeigen>alle

dann...

Audio>Filter> Haken bei 10 Band Equalizer setzen.

Dann

Audio>Filter>Equalizer>bei Bandverstärkung einen 10 stelligen Code/Frequenz  manuell eingeben   Beispiel 0 0 1 2 3 4 9 10 11.....(Gewünschte Regelerstellung)

Speichern!

« Letzte Änderung: 27.10.13, 20:57:51 von Exit »

Hab ich gemacht.
Wenn ich VLC dann starte, sind die Regler zwar in der gewünschten Position, aber das Häkchen "Aktivieren" ist nicht vorhanden und wenn ich es setze, hört man sofort einen Unterschied (also war die Reglerstellung noch nicht aktiviert...)

Starte den VLC und gehe zu Extras>Filter und Effekte.Aktiviere die Equalizer Einstellungen,dann nur das Fenster von den Filtereinstellungen schließen.Gehe dann direkt wieder in Extras>Einstellungen>Audio und klicke auf speichern.

« Letzte Änderung: 28.10.13, 15:39:00 von Exit »

« keine privatsender mit arcsoft 5.0Java Update fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....