Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel einer mp3 suchen

Hallo,
 ich habe einige Musiktitel von Semino Rossi bekommen, aber die heissen alle nur sount001.mp3 bis 008.mpe.
 Nun möchte ich gerne erfahren, wie die einzelnen Titel heissen.
 Gibt dafür ein Programm ?
 Oder geht das auch anders ?

 mfg
 fritz



Antworten zu Titel einer mp3 suchen:

Geht das nicht mit dem Media Player?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
wenn das damit möglich sein sollte, weiss ich immer noch nicht wie ich das machen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da haben wir die wohl wieder einen Schwarzbrenner :D  [love]Das einzigst bekannte tool ist Shazam ist jedoch nur auf Smartphones verwendbar :) Taste drücken - es wird zugehört - Titel wird ausgespuckt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
das mit dem Schwarzbrenner muss ich ausdrücklich zurückweisen.
Ich habe die Dateien per Mail zugeschickt bekommen und möchte nichts anderes erreichen, als dass ich die Titel zu sehen bekomme.
Nein ich habe kein Handy und kann also auch deinen Rat nicht ausprobieren.
Ich hoffe immer noch auf eine andere Lösungsantwort.

Wie Pusteblume schon sagt: Es gibt keine gleichwertige Windows-Alternative zu Shazam.

Du kannst es maximal noch mit midomi oder Tunatic versuchen.
Google ist in diesem Fall Dein Freund. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
genauso hab ich es gemacht.
Prima.
Danke.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch eine Möglichkeit über Winamp, die man versuchen kann.

MP3 Datei(en) in der Playliste einfügen, Rechtsklick --> Titelinformationen anzeigen, falls dort nichts steht --> Auto-Tag --> OK.

Das funktioniert aber nur zuverlässig, wenn der richtige Titel auch in der Datenbank gespeichert ist. Ansonsten kann es schonmal vorkommen, dass ganz was anderes angezeigt wird. Einfach mal ausprobieren... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht bei Downloads von chip.de - es sind leider seit einiger Zeit PUP beigefügt.
Wenn, dann besser von hier:

http://www.heise.de/download/cdex.html

Eventuelle Zusatzangebote abwählen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Bosco,
ich habe den Download versucht, aber da kam auch eine Virenmeldung, dann hab ich es abgebrochen.

Eventuell hier mit der nötigen Vorsicht versuchen:

http://www.pcwelt.de/downloads/Ripper-CDex-574299.html

Gruß
Bosco

 

Zitat
Eventuell hier mit der nötigen Vorsicht versuchen:
Warum eigentlich immer mit der Kirche um`s Dorf?  ::)[???]::)[???]
Völlig egal, ob bei Chip, PC-Welt, Heise oder von wo auch immer : ALLE sind sie nicht das Original ;)

Z. B. CDex gäbe es hier (auch wenn sich der Download nicht löhnt, da das Programm völlig veraltet ist):
http://cdexos.sourceforge.net/?q=download

Muss man eben Englisch können ;D;D;D:-*:-*

Und, so ganz nebenbei, ist bei FRITZ-S wohl auch Google kaputt:
http://anleitungen-ivp.info/index.php/Musik_von_CD_auf_PC_importieren

http://pdf.crse.com/manuals/4287511321/DE/contents/02/01/01/01.html

http://www.7tutorials.com/how-rip-audio-cds-windows-media-player-12

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-xp/help/windows-media-player/11/rip-a-cd

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/rip-music-from-cd#rip-music-from-cd=windows-7

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-vista/rip-music-from-a-cd-in-windows-media-center

Gute Besserung noch allen ():-)

« Probleme mit FirefoxFehler beim Hochfahren von Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...