Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Free-/Payware - Datenrettung

Gude,

für meine externe USB2-, 1,5TB-, 3,5"-SATA-, Fujitsu Siemens- Festplatte, die zuletzt beim Einschalten nur noch mehrere Male hintereinander klackerte und doch nicht ansprechbar war bzw. es sich keine Daten auslesen ließen, benötige ich ein Tool zur Datenrettung.
Kennt jemand ein gutes Programm (Freeware oder Payware), um vielleicht doch noch einzelne Fragmente herunter bekommen zu können?



Antworten zu Free-/Payware - Datenrettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute, dass die HDD hinüber ist, denn dieses Klackern besagt, dass der Schreib-Lesekopf vermutlich defekt ist.

Da nützt dann auch wohl keine Datenrettungssoftware, wie wir sie kennen z.B.: Knoppix o.ä. Progs.
Naja, ein Versuch wäre es wert:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

oder die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt anschließen. Eventl. ist nur der Controller im externen Gehäuse defekt.
Aber das Klappern sagt nichts Gutes.

Sondern da muss wohl der Fachmann zum Auslesen ran und das ist nicht so billig:

http://www.daten-klinik.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...oder die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt anschließen. Eventl. ist nur der Controller im externen Gehäuse defekt...http://www.daten-klinik.com/

Du meinst damit aber nicht die Freilegung der einzelnen Scheiben, oder (hab' nämlich gerade keinen Reinraum im Keller zur Verfügung)?
Und was meinst Du mit "direkt anschließen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Festplatte versuchen aus dem Gehäuse zu nehmen und direkt an den PC anschließen.
Aber, wie geschrieben, wegen dem Klappern der Festplatte und Nichterkennen dieser, habe ich wenig Hoffnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frag noch mal:
Was genau meinst Du mit "direkt anschließen"?
Könntest Du das erklären, bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.k., danke Dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ADAPTER für Platte ...
http://www.reichelt.de/Dockingstationen-Adapter/AD-SATA-IDE-USB2/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=5267&ARTICLE=98366&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

sollte auch reichen .

Danke, aber ist doch nix anderes als das, was A.K. schon in seinem Link gepostet hatte...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke, aber ist doch nix anderes als das, was A.K. schon in seinem Link gepostet hatte...?
jep, denke ich auch  ;);D  8)
jep, denke ich auch  ;);D  8)

JA , DENKSTE ...
Vergleiche mal den Preis . 10,95 € der von Reichelt.
Ist denn bei euch der Reichtum ausgebrochen ?
Dummerweise habe ich auch den teuren von Pearl  8):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einspruch stattgegeben... preislich stark unterschiedlich, qualitativ vermutlich gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einspruch stattgegeben... preislich stark unterschiedlich, qualitativ vermutlich gleich

Es sollte auch nur an Hand von Beispielbildern eine Erklärung zu Antwort 4 gegeben werden und nicht eine Kaufempfehlung.

Es heisst auch zusätzlich nicht, dass das dann auch funktioniert, da die HDD ja Klackergeräusche von sich gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No problem... hab das schon so verstanden... damit können wir jetzt das Produktvergleichen beenden, denk ich..... aber eines noch:
Wenn die Platte nicht erkannt wird - weder von Windows, noch von Knoppix/Linux - dann nutzt keine Software dieser Welt etwas, stimmt's?

Dann kannst dich zum "Festplatten-Weitwurf" anmelden .
Der Sieger gewinnt nen Vorschlag-Hammer ...
 ::)8)


« Suchen in GoogleYoutube ruckelt in Chrome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...