Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

excel wird sehr langsam

beim öffnen und schließen meiner excel dateien wird das extrem langsam



Antworten zu excel wird sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich zwar sehr merkwürdig an, aber hast Du Deinen Drucker mal als Standarddrucker definiert ? Drucker eventl. auch mal auf online stellen.
Angeblich soll Excel zum Teil auf den Drucker für einige Berechnungen zugreifen:

http://www.office-loesung.de/ftopic269363_0_0_asc.php

Danke erstmal. Ja, habe ich. Mir fällt auf, daß wenn ich den Computer total ausschalte und dann wieder hochfahre, ist fas Problem spontan weg. Excel arbeitet normal. Nach 1/2 Stunde wirs es wieder gaaaanz langsam.

Mal innen saubergemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Temperaturen mit dem kostenlosen Tool SIW unter Sensoren geprüft und zwar dann, wenn der Rechner mal wieder langsam wird.

Download SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Eventl. auch mal zur Sicherheit einen Check mit Malewarebytes machen. Prog. downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung dazu hier incl. Screenshots:

Anleitung Malewarebytes incl. Screenshots


« update fatal errorExcel DATEDIF+1 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...