Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gimp defekt, Grafiktreiber lässt sich nicht re-installieren

Hi!

Ich spiele gerne mit Gimp auf meinem Win8.0 (64bit) Notebook herum - nur, dass es plötzlich ohne ersichtlichem Grund nicht mehr funktioniert. Jedesmal kommt beim Start - wenn die Arbeitsdaten geladen werden - die Meldung: "GNU Manipulation Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Kurz darauf kommt die Meldung, dass es geschlossen wird. Ich habe schon versucht, es neu zu installieren, eine neue Version (von 2.6.8 auf 2.6.10) zu installieren, den PC mit CCleaner (Dateien und Registry) zu "reinigen", Windows updates durchzuführen... nichts half. Schließlich wollte ich versuchsweise die Einstellungen des Grafiktreibers verändern, aber das war mir nicht möglich: Die Bedienoberfläche stürzt ebenfalls sofort ab, wenn ich auf Optionen gehe! Ich kann auch den Treiber nicht neu installieren, da dann die Meldung kommt, dass der PC die Mindestanforderungen dafür nicht erfüllt? Was eigentlich nicht der Wirklichkeit entspricht... alle anderen Geräte sind vom Notebook auch erkannt und funktionieren. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Antworten zu Gimp defekt, Grafiktreiber lässt sich nicht re-installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Starte den PC mal im abgesicherten Modus und deinstalliere dann dort die Treiber.   

« wie kann ich eine bitmapdatei umschreiben?Nervige Werbungen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...