Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox lädt neben Startseite die Werbeseite flashandvideo

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich das Problem, dass firefox neben der Startseite (google) auch die Werbeseite von flash and video (http://fnvfox.appspot.com/thankyou.html) lädt, was ich nicht möchte.
flash and video braucht immer ziemlich lange wegen der Werbeanimationen.
Wie kann ich das lösen?

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Römer



Antworten zu Firefox lädt neben Startseite die Werbeseite flashandvideo:

Im FF-Menü "Extras" - "Einstellungen" - Register "Allgemein"
kontrollieren ob dort neben der URL von Doogle auch die URL zur anderen (ungewollten) Seite steht -> die nicht gewollte URL löschen.
Wenn FF mit "Leerer Seite" startet, sollte das Fenster zügig genug aufgebaut werden.
Aus welchem Grunde soll jeder Start zuerst die Seite von Google öffnen?

Wenn die nicht gewollte Seite gar nicht als URL unter Startseite auftaucht - dann scanne deinen PC mal auf "Junkware" und laß diese entfernen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten!

Im firefox-Menue steht nur google als Startseite. Und adwcleaner findet die Seite auch nicht.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Erweiterung im Browser deaktiviere, kommt die Seite nicht mehr. Aber ich würde die gerne weiter mitladen, allerdings ohne die Werbeseite... [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie ist es im abgesicherten Modus des Firefox? Shift festhalten und Firefox starten - Abfrage bestätigen.

Kannst Du dann AdwCleaner laden?

Demnach hast du "Flash and Video" als Add-On von hier geladsen und installiert?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/download-flash-and-video/
Erstelle mal einen Screenshot der Seite, die du als "Werbeseite" bezeichnest und zeige das Bild hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten. Das Problem besteht immer noch. Der Screenshot ist anbei.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Werbeblocker werden die Sponsoren.Links angezeigt mit aktivem Werbeblocker nicht.
Liegt an dir was du tust.

Lies bitte diese Mozilla-Hilfe-Seite:
https://support.mozilla.org/de/questions/893016

In deinem Screenshot ist die URL von "fnvfox" nicht recht deutlich zu erkennen.
Du hast diese aber vor dir und kannst die URL kopieren und in ein Editorfenster "zwischenspeichern".

Eufe in einem leeren FF-Fenster in der4 Adresszeile auf:
about:config
(bestätige den Hinweis auf Vorsicht)
im öffnenden Fenster trage in die Suchzeile als Suchbegriff einen Teil der "zwischengespeicherten" URL ein.

Findest du den Seitenbetreiber in dem Fenster -> markiere den zugehörigen "String-Wert" und lösche den Inhalt in der Maske, klicke "ok" und schließe das Fenster.

Solltest du auf der vorher beschriebenen Seite nichts finden zu fnvfox.... - dann nutze auch diese Hinweise:
https://support.mozilla.org/de/questions/981287

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Weiß allerdings nicht, wie das mit dem String geht.

Ich habe mal einen Screenshot erstellt, weiß allerdings nicht, wie ich ihn hochladen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Machen wir Schritt für Schritt:
Hast du im FF überhaupt schon mal die Seite
about:config
aufgerufen? - Was siehst du dann?

und was dich noch erwarten kann:
Browser-Tipp
Alle about-Befehle in Firefox nutzen...
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2032523/browser_trick_alle_about_befehle_in_firefox_nutzen/

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe "about:config" eingegeben und dann in der "Suche" -> "fnvfox". Daraufhin erscheint eine Liste, in der es drei fettgedruckte Einträge gibt:
browser.uiCustomization.state
extensions.fnvfox.general.downloads.downloadsFolder
extensions.fnvfox.toolbarButton

Auf der Seite about:config des FF werden alle vom Benutzer geänderten oder eingestellten Daten mit "fetter" schrift dargestellt.

Was du in dem Zusammenhang an "kritischen Überlegungen" hast - das mußt du schon mit Worten erklären - oder das erstellte Bild anhängen:
das habe ich hier mal beschrieben zbd mit Bild unterlegt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-418616-15.html#2177818


« Word Dokumente lassen sich nicht mehr drucken.Druckdaten mit MS Powerpoint erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...