Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Incredimail

Hallo,
Wo legt Incredimail2.5 die E-Mails und Anwendungsdaten im Windows 7 ab ?
Muss meinen Rechner neu Aufbauen und möchte vorher alles notwendige speichern.
mfg
fritz



Antworten zu Incredimail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für diese Antwort.
So weit war ich ja schon und deshalb hab ich mich hier geledet weil bei mir dieses Fenster nicht so aufgeht.
Sie Screenshoot:
   

Die untauglichsten Screenshots sind die, in denen man auch nach Vergrößern
im eigenen Bildbearbeitungsprogramm die Schrift nicht lesen kann.
Dein Screenshot zählt leider auch dazu.



Es stammt sowieso aus der IM-Hilfe
Interessanter wäre das Bild, das du in deinem Programm siehst.
Dazu kommt deine Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,
wenn mein 1.Screenshoot nicht OK. war.
Hier ein neuer Versuch, d.h. er ist direkt aus meinem geöffneten Programm.
Aber leider fehlt dort die benötigte Möglichkeit.
Habt Ihr eine Idee ?
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es bleibt immer noch die Kernfrage.
Warum ist der Eintrag, der es ermöglichte alles zum Computer zu übertragen geblieben ?
Ist er nur versteckt, wenn ja dann wo ??

Bei mir werden alle versteckten Ordner angezeigt und auch alle versteckten Dateienden werden angezeigt.Daran kann es also nicht liegen.

...und welche Möglichkeiten verbergen sich hinter der Menüoption "Import und Export"
(Vermutlich werden in den Menüs auf "dem alten..." und "dem neuen..." (PC) unterschiedliche Möglichkeiten ausgewiesen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
danke für deine Meldung.
Wie in dem Screenshoot zu sehen ist,
kann man damit nur die Kontakte exportieren, aber alles andere leider auch hier nicht.
   

Das ist ein Fehler oder Merkmal in der Version 2.5.
Du kannst aber den ganzen Ordner
c:\benutzer\%name%\appdata\local\IE
auf den neuen PC kopieren, danach musst Du noch in den Unterordner "identities".
Da findest Du einen kryptischen Ordner aus Zahlen und Buchstaben. Dessen Inhalt kopierst Du dann auf dem neuen Rechner in den entsprechenden Unterordner (der aber eine andere Zahlen- und Buchstabenfolge aufweist!).
Das ganze bei geschlossenem Incredimail auf beiden Rechnern (bzw. Installationen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
danke ich werde es so machen.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
ich habe einen tollen Weg gefunden, wie man allo Daten und Einstellungen sofort auf eine externe Festplatte abspeichern kann.
Also es geht so :
Incredimail öffnen, dann auf Datei/Optionen/Datenordner-Einstellen/Ändern.
Hier neuen Speicherort aussuchen (z.B. externe Festplatte) und anklicken.
Dann mit OK abschliessen.

mfg
fritz

Danke, und wie geht das wieder herstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist zwar schon lange her, dass ich mich mit diesem Theme befasst habe,aber ich denke es geht folgendermassen.
Incredimal öffnen, dann auf Datei/Übertragen von Daten und Einstellungen/Übertragen zum neuen Computer/Weiter/Durchsuchen. Nun den Lagerordner suchen und anklicken, dann auf Weiter und OK klicken und warten bis alles erledigt ist.
Dann alles schliessen.
Fertig.
Viel Glück wünscht dir der fritzvon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Irrtum.
Es muss so gehen :

Incredimal öffnen, dann auf Datei/Übertragen von Daten und Einstellungen/Übertragen vom alten Computer/Weiter/Durchsuchen. Nun den Lagerordner suchen und anklicken, dann auf Weiter und OK klicken und warten bis alles erledigt ist.


« Word hängt sich auf beim als pdf speichern ???IE 11, Windows 8, Problem bei Datenschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...