Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Formelzusammenstellung IF

Hallo Community,

kennen sich hier einige Leute mit Excel aus? Ich hoffe ja  :)ich nämlich nicht. Und zwar sollte ich für die Arbeit einen Aktionsplan erstellen. Wenn ein Punkt noch offen ist, ist die Zeile mit einem X markiert. Nun will ich eine Formel zusammenstellen, die die komplette Zeile des jeweiligen offenen Punktes in den Reiter 'Aktionsplan' kopiert. Ich habe eine sehr abgespeckte Beispieltabelle erstellt und wenn möglich könnt ihr mir es anhand dieser erklären. Mein Excel ist die englische Version also wäre es ideal wenn man mir die Formel in englisch gibt.

Danke schonmal an alle die sich hiermit beschäftigen!



Antworten zu Excel Formelzusammenstellung IF:

Für alle Fälle ....

http://www.office-loesung.de/

If;then;else

Hilfe im Excel selbst erklärt das ggf .

« Letzte Änderung: 25.06.14, 11:40:40 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur mit einem Makro. Dazu würde ich Dir mal das Forum auf herber.de weiterempfehlen. Das ist eine reines Excel-Forum. Und die Jungs dort sind wirklich gut. ;O)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dem Grunde nach müsste es auch ohne Makro gehen. In dem Reiter Aktionsplan in einer Zelle: =If(Tabelle!D7="X";A7;"")   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach geht das nicht, denn er hat wohl eine Liste mit verschiedenen Teilen. Nicht in jeder Zeile ist ein X für nicht vollständig. Die unvollständigen Zeilen (!) sollen in einer extra Liste neu aufgelistet werden. Das bekommt man mit einer klassischen Wenn-Funktion nicht hin.


« Power Point 2007: Animationen während Präsentation erneut startenFirefox Willkommen Startseite lässt sich nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...