Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung komplett ausführen ?

Hallo,
Ich habe ein Notebook, bei dem ich gerne eine komplette Datensicherung ausführen möchte. Also alles was drauf ist incl. sämtlicher Programme, usw.
Ich habe mir für diesen Zweck auch schon ein externes USB - Festplattenlaufwerk gekauft. Der Speicherplatz ist doppelt so groß wie meine Festplattenbelegung.

Da ich PC- und Softwaremäßg nicht viel Ahnung habe, wollte ich wissen, ob es eine (kostenlose) Software gibt, mit der man einfach sagen kann "Kopiere alles von A -> Notebook zu B-> Festplatte.

Vielen Dank vorab
HeJo



Antworten zu Datensicherung komplett ausführen ?:

Ein wenig mehr Info wäre toll:

Welches Betriebssystem?
Mehrere Partitionen?

Klar, das gibt es.  :)
http://www.heise.de/download/clonezilla.html
Der Link zeigt bewusst nicht auf die englischsprachige Herstellerseite. Nur mal so als Info.  ;D
Lies Dir die Möglichkeiten in Ruhe durch und Überlege Dir, ob das das richtige Tool für Dich wäre.  :)


« Internetverbindung normal, Browser sehr langsamEinrichten eines neuen E-Mail Kontos auf Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...