Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chrome hat falsche Auflösung

Hallo Leute,

seit gestern spinnt mein Browser. Die Auflösung ist viel geringer als sie eigentlich sein sollte, zb passen nicht mehr alle Lesezeichen auf den oberen Rand, Spiele auf Facebook werden nicht komplett angezeigt und die schrift auf Facebook ist unscharf....

Benutze Windows 7, Auflösung 1920x1080.

Wie gesagt, bisher war alles in Ordnung, alle anderen Programme laufen normal. Am Zoom liegt es auch nicht, wenn ich zb verkleinere werden Spiele und die Lesezeichen ja nicht kleiner....

Änderungen an der Einstellung habe ich nicht vorgenommen, nur nach dem Problem ein wenig getestet - erfolglos

Danke

Markus

« Letzte Änderung: 02.01.15, 15:11:31 von nico »


Antworten zu Chrome hat falsche Auflösung:

Lesezeichen exportieren, dann Chrome deinstallieren und alle zum Browser gehörenden Verzeichnisse löschen - nach Neustart Chrome neu installieren und Lesezeichen wieder importieren...?

Ergänzung:
Zu Chrome gehören neben den Verzeichnissen im Programme-Ordner auch die Ordner unter:
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data

Danke für die Antwort - hat leider nichts gebracht. Immer noch die falsche Auflösung :-(

Kannst du einen Screenshot (Bild / Ausschnitt vom Bild) hier anbieten?

Her mal ein Ausschnitt, weiß aber nicht, ob man darauf erkennnen kann, dass es unscharf ist

Na fein! - Nun mußt du nur noch erklären was dich an dem schlüssellochgroßen Bildausschnitt stört.
Ich hatte schon "befürchtet", daß du hier tatsächlich etwas zeigst, aus dem auch ein Fremder erkennt "wo die Säge klemmt".  ::)

Sehr komisch, ich habe das gleiche Problem, und zwar auch seit letztem Mittwoch, dem Erstelldatum dieses Threads!
Bei mir war vorher alles in Ordnung, bis ich Chrome geschlossen habe. Im Moment der Schließung sehe ich, wie die Adressleiste, Lesezeichenleiste etc um das Doppelte größer wurde. Nach dem Neustart vom Chrome blieb das leider so. Neuinstallation, Neustart etc pp, alles durchgeführt. Ich habe auch an den Bildschirmauflösungen rumgefummelt, ebenso am DPI. Einzig und allein ein paar der Unschärfeprobleme habe ich in den Griff bekommen, in dem ich bei Rechtsklick auf Chrome in der Kompatibilität ein Häkchen bei der Skalierung mit hohem DPI gesetzt habe.
Ein kleiner Teil ist noch immer unscharf und Chrome sieht im Allgemeinen so aus, als würde ich gefühlt eine 800x600 Auflösung verwenden! Ich raste aus.

Tests mit anderen Browsern sind aber ok?
Was ist das Browserwahl-Update?:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-the-browser-choice-update

Ist Chrome der einzige beeinträchtigte Browser?
Mußt du Chrome unbedingt einsetzen?

Firefox ist auf meinem "neuen" Laptop extrem langsam, benutze den wirklich nur um Notfall, ab irgendeinem Update ging da gar nichts mehr. IE benutze ich aus Prinzip nicht.

Ich habe das Problem leider auch -.-
Habe es sogar mit einer Systemwiederherstellung probiert und alles auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt, an dem Chrome noch die richtige Größe hatte. Als der PC damit fertig war und wieder an war konnte ich garnicht mehr auf Chrome zugreifen ...
Könnte es vielleicht sein, dass die Entwickler einfach ein schrottiges Update rausgebracht haben ??

Keine Ahnung wie's bei den anderen ist, aber ich für meinen Teil bleib dann lieber bei einem verunstalteten und unübersichtlichen Chrome, als mein OS auf Win 8 upzudaten ;)

Es ging nicht um Upgrade , sondern um die Methode (Vergleich in W7).

Chrome hat sich gerade neu gestartet und plötzlich war das Design wieder klein. Sehr komisch. Genau eine Woche nach der Umstellung


« Acronis findet die externe zwecks Restore nichtthunderbird 26.6.0: import von eigenen Backups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...