Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabelle

Hallo, ich arbeite mit "Libreoffice" und kann, nach dem ich einige Einträge gelöscht habe, nicht mehr sortieren. Warum??
Kann jemand helfen???
Danke bruno



Antworten zu Tabelle:

Daten innerhalb der Tabelle gelöscht oder sind mit "Einträge" Dateien der Software "Libre-Office" gemeint?

Hallo,
ich führe eine Liste für Totospieler und habe nach Saosonschluß die eingegebenen Punktzahlen gelöscht. Die Liste ist alphabetisch aufgeführt und soll aber nach der höchsten Punktzahl sortiert werden. Funktioniert nicht. ???
bruno

... nach Saisonschluß die eingegebenen Punktzahlen gelöscht
dann ist ein Sortieren nach Rangfolge mit Punktzahlen nicht mehr möglich.
In solcher Liste kannst du gegenwärtig nur die Namensspalte sortieren (a -> z oder z -> a)
Worin besteht denn nun dein Problem?
Willst du die gelöschten Werte wieder zurück "zaubern"?

Nicht "zurück zaubern".
Liste hat 24 Namen alphabetisch sortiert, dahinter steht die entsprechende Punktzahl. Jetzt sortieren nach höchster Punktzahl. Geht nicht.
Die Liste enthält Formeln, kann das der Grund sein???
bruno

Man müßt5e die hinterlegten Formeln kennen, um zu wissen auf welche Felder die Formeln Bezug nehmen.
Formeln in einer Zeile (zu dem einem Namen gehörend) sollten bei der von dir genannten Art zu sortieren nicht stören.
Sind allerdings Bezüge zwischen den Zeilen eingebaut - dann ist das schon ok, daß kein Sortieren möglich ist.
Für den zuletzt genannten Fall mußt du eben die Namen und die Endergebnisse in ein separates Blatt kopieren und das Sortieren innerhalb der Matrix dort vornehmen.

Wenn den Namen in der Ausgangstabelle Ziffern für die Reihenfolge zugeordnet sind, kannst du auch nach der Sortierung in der zweiten Matrix die Rangfolge nach Punkten in die Ausgangstabelle (in separate Spalte) zurück geben.

Es ist aufwendiger, aber es geht. Aber warum hat es vorher funktioniert?
Danke

...Aber warum hat es vorher funktioniert?
[???]
Was du gelöscht oder verschoben hast / welche Querverweise du evtl. eingebaut hast - das weißt nur du selbst!  ;)

« thunderbird 26.6.0: import von eigenen Backups Netzwerkmonitor für Internetstick dringend gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...