Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ebay, Hermes-Paketschein erstellen

Ich habe seit kurzem Windows 7 installiert. Vorher ging es prima aber jetzt habe ich Probleme bei Ebay einen Hermes-Paketschein auszustellen.
Muß ich da jetzt irgendetwas verändern?
Der Paketschein ist viel zu klein um auf ein Druckformular von Hermes zu passen, Größe verändern ging nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank.



Antworten zu Ebay, Hermes-Paketschein erstellen:

Kannst du die Daten ves eBay-Verkaufs nicht auch in dieses Formular einsetzen und ausdrucken?
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/versenden/paket
oder wird in deiner Anzeige auch dieses Formular miniaturisiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Paketschein wird dir als .pdf Datei übermittelt und wird dir mit dem Adobe Reader geöffnet. Von dort wird er auf deinen Drucker gesendet. Hast du den Drucker richtig konfiguriert(Papiergröße eingestellt) bzw. die treiber installiert.

MfG

"keiner ist vollkommen"

@Spitzweg
Hallo, nun, es ging von ebay immer direkt aus auf das Formular was sehr praktisch war. Natürlich kann ich auch manuell einen Versandschein ausfüllen, muß mal probieren, ob er dann auch klein gedruckt wird.
Danke für den Input.

@poldi3:
Nun, ich habe ein neu es Betriebssystem Window 7 von einem Spezialisten installiert bekommen. Wohl auch die entsprechenden Programme wie Adobe und die Treiber.
Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, daß der Paketschein von Hermes entsprecgebd passend gedruckt wird.
Ich verstehe das nicht und bin auch kein Spezi (leider)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

"Wohl auch die entsprechenden Programme wie Adobe und die Treiber."
Sorry, hat er oder hat er nicht. Frage deinen Spezialisten.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Hallo Poldi3,
also ich habe Adobe Reader (neueste Version) auf dem Rechner gesehen. Habe auch versucht einen Paketschein von Hermes manuell zu erstellen: Gleiches Ding, er druckt ihn in einem zu kleinen Format aus, er paßt dann nicht auf die Formular von
Hermes wie früher. So ein Mist.
Ich muß den Mann, der mir Windows neu aufgespielt hat un-
bedingt anrufen.
Trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wird dann wohl an den Druckereinstellungen liegen. Wenn du bei Adobe auf Drucken gehst kommt die Druckervorschau, dort auf Eigenschaften und dort auf A4 und Seite anpassen.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Also bei Adobe Reader XI finde ich kein Drucken.
Wenn ich allerdings bei einem Dokument auf Druckervorschau gehe, ist dort Din A 4 eingestellt. Müßte eigentlich passen, tut es aber nicht :-)( leider.

Der Bildausschnitt vom Menü des Adobe-Acrobat-Reader unterhalb zeigt die Option "Drucken" - und die ist bei dir nicht mit installiert?
Dann ist evtl. nicht der richtige Drucker installiert - oder der installierte Drucker ist unter "Geräte und Drucker" nicht als Standarddrucker eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der linken Seite der Druckereigenschaften sind verschiedene Größen angegeben, auch "an Seite anpassen." Sonst CD vom Drucker einlegen Programme und Treiber neu  installieren. Sonst Spezialisten vor Ort beauftragen.

MfG


« MGI Photo Suite IIProbleme mit OneNote 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...