Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vm und xen-server?

moin moin,

kann mir jemand helfen? ich habe ein notebook und auf diesen habe ich eine vmware workstation und habe dort einige vm´s drin. nun wollte ich gerne die einen xen server citrix (also auf eine vm-software) in meine vorhandele vmware workstation einspielen. Ich habe leider keien andere hardware und möchte einfach nur etwas erfahrung mit einem xen-server bekommen. daher dachte ich mir, lege ich eine vm mit z.b. 50 gb an und installiere den xen server und das managment center für den xen server wollte ich dann ganz normal auf dem notebook installieren. So das ich von dem notebook auf den xen server in der vm zugreifen kann. geht sowas oder hat jemand sowas schon mal getestet?



Antworten zu vm und xen-server?:

Ich glaub nicht, daß das geht, weil die virtuelle Maschine und die reale beide meines Wissens die gleiche IP nutzen. Es ist und bleibt ja ein Rechner, der über das selbe "Gate" funkt, VMWare gaukelt Hardeware nur vor, sie existiert aber nicht. Daher wird das nicht funktionieren über die echte und die virtuelle Benutzeroberfläche zu switchen als wären es zwei unterschiedliche Rechner oder Rechner plus Server.


« win7 iso anfertigen mit ntlitemagix foto manager 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...