Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder in Mails öffnen mit Wordpad

Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich Bilder in e-mails (.jpg) öffnen will, diese mit wordpad geöffnet werden,
allerdings nur Zeichensalat.
Der Witz ist, dass ich überall sonst Fotos problemlos mit meinem bevorzugten PhotoScape öffnen kann.
"Öffnen mit" funktioniert überall, außer in Mails, da gibt es nur öffnen, speichern, abtrennen, löschen. Mail-Progr. ist Thunderbird.
Grüße - Manfred
PS. Windows 8

« Letzte Änderung: 24.10.14, 05:14:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Bilder in Mails öffnen mit Wordpad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe mal Extras/Einstellungen --> Reiter: Empfang

Ist dort etwas hinterlegt mit jpg, dann mal löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Bilder als Anhang gesendet wurden, mit Rechtsklick offnen> im Feld nun> dein Bildprogramm.
Bzw ändere das Standardprogramm zum Öffnen der Anhänge.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/internet/artikel/thunderbird-anhaenge-mit-gewuenschtem-programm-oeffnen-32153/


« Irrlicht 3d world EditorClipart in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...