Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc komplett neu aufsetzen, doch was am besten wohin installieren?

Hallo leute!

ich möchte meinen rechner komplett neu aufsetzen. also alles formatieren und neu installieren.
Nun frage ich mich was ich am besten wohin installiere und wie viele partitionen sinnvoll sind.
Sollte ich Windows auf meine SSD (120gig) installieren?
und sollte ich mein Antivirusprogramm auch auf die SSD installieren oder kann ich das auch auf meine normale platte (750gig) installieren??
Ich möchte die SSD so leer wie möglich halten um auf dieser viel Platz für spiele zur verfügung zu haben.
Doch welche Programme sollten unbedingt auf die SSD zwecks guter leistung?
ich möchte maximale leistung zum zocken!! ;-)
dachte daran die 750er platte auf 2 partitionen aufzuteilen.
was meint ihr zu alldem?

Nun noch ein paar daten zu meinem rechner:
windows7, ssd120 gig,normale platte 750 gig, amd fx 8120 8-kernen mit glaub jeweils 3,6 gigaherz, Ati radeon 6950hd mit 2 gig (sapphire),
gaming mainboard:ASUS CROSSHAIR V FORMULA



im voraus schonmal Vielen Dank

mfg Wheelie



Antworten zu pc komplett neu aufsetzen, doch was am besten wohin installieren?:

Überleg dir das noch sehr genau ob du tatsächlich die Spiele auf die SSD installieren willst!
Wenn du diese sowieso recht oft und lange strapazierst, dann werden auch die Zwischenstände und Updates auf der SSD abgelegt.
m.E. passiert dann gerade das auf der SSD - was der User eindämmen sollte - tausende unnötige Schreib- und Verlagerungsvorgänge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf die SSD nur das Betriebssystem installieren zwecks guter Leistung, die du ja haben willst und alles andere auf der Festplatte installieren. 2 Partitionen sind hier nie verkehrt. ;)


« Thunderbird bringt FehlermeldungFireFox stellt Seite nicht richtig dar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...