Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7Z in ZIP Konvertieren

Hallo ich habe ca. 100 7z Dateien. Diese möchte ich aber in ZIP umwandeln. Da ich nicht jede Datei einzeln entpacken und dann wieder in ZIP Packen will suche ich ein Programm das dies kann.

Kennt ihr ein solche Programm?



Antworten zu 7Z in ZIP Konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Kann es 7Zip nicht selbst? Ansonsten WInrar kann es. Im der Oberfläche von Winrar die 7z markieren, Extras, Konvertieren...

Ist das Vorhaben des Umwandelns von Archivdateien aus einem Archiv-Format in ein anderes Archiv-Format nur "eine Marotte" oder siehst du einen gehobenen Nutzen hinter dem Vorhaben?
http://de.wikipedia.org/wiki/7z
http://de.wikipedia.org/wiki/7-Zip
http://de.wikipedia.org/wiki/ZIP-Dateiformat

Das ist dir alles bekannt - und du willst den unnötigen Umwandlungsakt trotzdem durchführen?
Wenn du WinZip in deinem System installiert hast und das Dateiformat 7z ist dem WinZip zum Öffnen und zur Bearbeitung zugeordnet - dann wird dir sicher schon das Icon aus WinZip neben den 7z-Dateien angezeigt.


« Tablett Samsung S8,4: Mailadressen von eingehenden Mails löschen1 Seite aus PDF-Dokument löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...