Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine eigene Stick Verschlüsselung programmieren?

Ich denke zwar, dass mann es dem Titel entnehmen, aber ich sage nochmal genau, was ich möchte:

Ich möchte eine EIGENE Verschlüsselung Programmieren für einen USB Stick. Wer noch das Verschlüsselungsprogramm U3 für SanDisks kennt, wird genauer wissen, was ich möchte, aber ich versuche es natürlich nochmal zu erklären ;)

Der Stick sollte eine zweite Partition (ich dachte wie bei U3 an ein CD-Rom Laufwerk) kriegen, die nicht verschlüsselt ist. Sie soll aber auch so sicher sein, dass ich auf ihr nur das Verschlüsselungsprogramm ausführen kann und nichts anderes. Das heißt auch, dass ich darauf keine externen Dateien speichern können soll. Wenn ich dann ein Passwort eingebe, soll sich die "richtige" Partition sichtbar sein. Wenn ich den Stick raus ziehen, soll sich die Sicherung automatisch wieder Aktivieren.
Am liebsten würde ich dieses Script mit Visual Basic oder Batch Programmieren. Ich hätte zur Verfügung Visual Studio 2012. Es sollte ab Windows XP funktionieren, da ich auch noch 2 XP Rechner zu Hause habe ;)

Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichend erläutern konnte.

Mit freundlichen Grüßen
MeinByte

PS: Wenn das hier nicht der Richtige Bereich für die Frage ist, entschuldige ich mich und bitte um Verbesserungsvorschläge ;)



Antworten zu Wie kann ich eine eigene Stick Verschlüsselung programmieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum so umständlich? Ich nutze für sowas TrueCrypt! Erstens hohe Verschlüsselung, dann werden die gewünschten Partitionen auch nur sichtbar, wenn das PW eingegeben wird. Dazu kann man auch zwei oder mehrere Partitionen auf dem Stick verschlüsseln oder eben nur die eine.

gruß saffi

Und es gibt keine Möglichkeit es selber zu schreiben? Ich würde gerne "Erfahrungen sammeln"  ;)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das jeder so einfach könnte, dann brau chte man keine Spezialisten dafür  ;)8)

Schade  :-\:'(


« Hilfe!!! Ich kann Avirafree nicht deinstallieren...kein Ton im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...