Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Recovery von anderem Laptop

Moinsen,


habe hier ein Acer Aspire 571G Laptop mit defekter Festplatte. ( zum 3.ten Mal innerhalb 2,5 Jahre) 
Ein Recovery-Medium ist nicht vorhanden, genauso wenig eine Wiederherstellungscd.

So, nun habe ich die Möglichkeit ein Abbild vom baugleichen Modell zu erstellen, lediglich scheint der CPU anders zu sein.

Würde das Recovery von dem einen auf den anderen Laptop funktionieren, oder mach ich mir da unnötig Arbeit.

Weiter wäre die Frage, wie das mit der Win8 Aktivierung gehen soll. Lt. Support von Acer holt sich die Windows Version den Key ausm Bios. Habe mir jetzt Win 8 64 bit von MS runtergeladen, kann man den Key nicht irgendwie noch ausm BIOS holen. Also da steht nur was von UUID .... ?

Und vllt. hat ja jemand auch schonmal was auf Kulanz durchgeboxt, also die Platte wurde im November eingebaut, da war es noch ein Garantiefall, nun ist sie bereits Anfang April (Ausserhalb der Garantie) kaputt gegangen. Das kann ja nicht normal sein. Es ist mittlerweise die dritte Toshiba Platte, die es durchgehauen hat. Acer lehnt Kulanz ab, klar wollen ja Geld verdienen, ob man beim Festplattenhersteller Glück haben könnte?


Gruß

« Letzte Änderung: 02.05.15, 20:20:04 von Dogmaster »


Antworten zu Acer Recovery von anderem Laptop:

Hallo!

Ob das mit der Recovery des baugleichen Modells funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es scheint mir den Versuch wert.. Letztlich weiß ich nicht, ob die Recovery den Lizenzschlüssel abgleicht. Wenn ja, dann wird's imho nicht gehen.  Vielleicht wissen die Kollegen da aber mehr als ich.

Wenn du mit der neuen Windows 8 ISO installierst, solltest du eigentlich kein Problem bekommen. Falls es die richtige Version ist, wird der Key auf dem Board/im UEFI bei der Installation ausgelesen und später nach Installation kann das aktiviert werden oder Windows macht es von sich aus.

Nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung wirst du schlechte Karten haben, wenn die sich kulanzmäßig stur stellen. Probier es doch mal bei Toshiba! Kost ja nix!

Gruß


« Öffnen einer PFD-Datei. resp. Dokumentes. Probleme bei Installation CLX PayPen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...