Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Ton im Internet

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen keinen Ton mehr bei Videos im Netz und bin völlig ratlos.
Ich weiß auch nicht ob es sich um ein Software oder hardwareproblem handelt.

Sowohl bei youtube als auch bei anderen Seiten habe ich keinen Ton mehr bei Videos u.ä.. Bis Gestern gingen noch die die über Flashplayer liefen aber nun auch nicht mal mehr diese.

Der Sound geht, wenn ich die Soundkarte teste kommt der Kontrollsound und auch der Windows Mediaplayer funktionieren meine mp3´s. Wenn ich ein Video anspiele so kann ich auch den Ausschlag sehen aber nichts hören.

Ich habe heute Win XP komplett neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiter. Die Soundkarte scheint aber soweit OK.

Zu meinem System:
Win Xp mit Sp3, AMD FX(tm)-4100 Quadcore; 3.63GHz; 3,25GBRam;
Nvidia GeForce 9800 GT;
Bei Audio steht da was von Realtek und Legacy (im Gerätemanager) aber dort sind keine Fehlermeldungen oder Symbole

Bin jetzt echt verzweifelt weil nichtmal die Neuinstallation geholfen hat. Hoffentlich hat jemand einen Rat für mich, danke schonmal!

erwartungsvolle Grüße ytak

PS: Flashplayer ist natürlich auch auf dem neuesten Stand gebracht etc.

« Letzte Änderung: 03.05.15, 01:18:37 von ytak »


Antworten zu kein Ton im Internet:

Vielleicht ist die Stummschaltung der Audioausgabe für Webbrowser aktiviert?
Kontrolliere im Mixer
(Aufruf Mixer über das Lautsprecher-Icon ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal im Videofenster welches du ohne Ton guckst auf das Lautsprechersymbol. Der Flash hat oft die Angewohnheit den Ton stumm zu schalten, bzw ziehe den Ton im selbigen Fenster nach recht, falls dieser ganz links steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

erstmal danke an euch, also alle Regler sind aufgedreht, nichts ist auf stumm gestellt.

Mir ist aufgefallen, dass auch kein Sound kommt wenn ich hoch- bzw. runterfahre, oder den Lautstärkeregler verstelle.

Der Audiotest funktioniert und auch WinMediaplayer mit Mp3´s gehen zu hören.

Ich habe nochmal alles durchgesehen und habe einen Fehler entdeckt. Mir fehlt der SM Bus Controller (nach Neuinstall). Leider hklappt es irgendwie nicht diesen zu aktualisieren. Kann das Problem damit zusammenhängen?

Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Recherchen sagen auch alle nur schau ob alle Regler an sind etc. Ja das sind sie!

Grüße ytak

Mir fehlt der SM Bus Controller
Das hast du wie festgestellt?
Im Gerätemanager wird er gelistet, ist aber mit Warnzeichen markiert - oder ?

Nach Neuinstall
Wie heißt deine Hardware auf der du Windows-XP neu installiert hast?
(Die technischen Angaben lassen zu viele Varianten zu, um zu erraten welche Hardware du nutzt.)

Hast du nach der System-Neuinstallation die Chipsatztreiber zum Motherboard installiert (und diese vor allen anderen Gerätetreibern?) ?
Mitunter sind's Feinheiten!

Kannst du in Systemsteuerung - Sound - Audioausgabe zwischen verschiedenen Geräten wählen und dort ein "Standardgerät" einstellen?
(Kann momentan keine XP-Systemsteuerung zum Vergleich öffnen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also den Bus Controller hab ich nun doch nachinstalliert bekommen (per Motherboard-CD). Im Gerätemanager ist jetzt alles chic, keine Fehlerzeichen oder sonstiges.

Nur der Sound will immernoch nicht.

Unter Standardgerät hab ich nur ein Gerät aufgelistet und dies ist auch eingestellt. "Realtek HD Audio output" heißt das.

Grüße ytak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst, im Sondmanager ist ein Ausschlag ersichtlich, wenn du im Internet Video zuschaust.
Hier nochmals mit Bild was du tun sollst.
EDIT:Im BildH Klick auf das LS Symbol. Siehe  rotes Kästchen. Auch nichts gebracht?

« Letzte Änderung: 03.05.15, 14:36:07 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal24,

hattest du da einen Link in deinem Post? Bin da nur auf Werbeseiten gestoßen. ;(

Das mit dem Ausschlag hatte ich noch unter Win7 beobachtet beim Lautsprecherregler. da sieht man ja nen grünen Balken aufflackern wenn Töne empfangen werden (wurden aber nicht ausgespuckt).
Jetzt (da WinXP) kann ich das nichtmehr sehen. Ich hatte also noch Win7 bis vor zwei Tagen. Da fing das Problem an.

Ich kann mit Mediaplayer meine Mp3´s hören. Wenn ich im Audiomenüe die Einstellungen mache und den Testlauf mache kommt auch das akustische Signal.

Ich habe aber keinen Ton wenn ich den z.B. den Lautsstärkeregler verschiebe, boote oder im internet videos/musik hören möchte.

Alle Treiber scheinen ok zu sein. Aktualisierungen haben keine Wirkung auf das Problem.

Ich meine wenn nichtmal nach einer Neuinstallation das Problem verschwindet, dann muss doch ein Hardwareproblem zugrunde liegen, oder? Alle Geräte werden als funktionstüchtig und aktiv gemeldet. Ich verstehs nicht.

Ohhhweh hoffe wir bekommen das gelöst, irgendwie^^

Grüße ytak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein keinen Link. Habe in meiner letzten Anwort ein Bild von YT eingesetzt. In diesem sollst du in der Bildleiste auf das Lautsprecher Symbol klicken. Gab Zeiten, da war der Ton bei dem Flashplayer ausgeschaltet. Hast du dies versucht?
Auch schon in der Systemsteuerung den Realtek-Soundmanager aufgerufen und nachgesehen ob alle Einstellungen OK sind?
Poste vor allem mal dein Mainboard bzw den PC Hersteller wenn fertig PC-
Beachte die Änderung in meiner letzten Antwort.

« Letzte Änderung: 03.05.15, 14:37:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hier mal die genaueren Daten (ist zusammengeschustert):

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Chipsatz: ATI RD9x0
Prozessor: AMD FX 4100 @ 3600 MHz
Physik. Speicher: 4096 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
FEstplatte: Samsung HD160JJ (160GB)
Netwerkkarte: Realtek Semiconductor RTL8168/81l1 PCIe Gigabyte Ethernet Ad...
Betriebssystem Win xp mit SP3
Flaschlplayer: Adobe, frisch aktualisiert

Ergänzung:
Audio Gerät: Gigabyte Tech. SB600 High Definition Audio Controller  (wird mir mit Hilfe von PC-Wizard bei Multimedia angezeigt)

Wenn ich bei YT auf das Lautsprechersymbol klicke hab ich diverse Optionen offen unter denen ich Einstellungen vornehmen kann. Ich habe geschaut ob irgendwas ausgestellt ist, konnte aber nicht entdecken, es scheint alles korrekt eingestellt zu sein.

Im Soundmanager scheint ja auch alles ok zu sein. Wenn ich da Testlauf mache höre ich das Testsignal deutlich aus den Boxen (kann ja auch über Mediaplayer meine mp3´s abspielen)

Grüße ytak

« Letzte Änderung: 03.05.15, 15:00:26 von ytak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal habe keinen XP Rechner zur Hand, aber wenn man auf Youtube im Video in der unteren Leiste auf das Lautsprecher Symbol klickt, tut sich gar nichts, als das sich die lautsprecherleiste verstellt. Was du meinst ist ein "Rechtsklick" in das Bild. Da werden Optionen vom Flashplayer sichtbar.
Irgendwie verstehen wir uns nicht. Im XP Mixer aktiviere mal den Stereomixer wenn der Klick auf das LS Symbol nichts bringt.
Der Audiotreiber wurd auch richtig installiert
Hier mal die XP orginal Treiber
http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=3907#dl

« Letzte Änderung: 03.05.15, 15:01:53 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

aso ja bitte entschuldige. Wenn ich linksklicke auf das LS-Symbol dann geht der Regler auf volle Lautstärke oder auf aus. Also ganz normal.

Bitte verzeih meine unkenntnisse aber was ist ein xp-mixer?

Vielleicht mal noch eine Info:
Gestern konnte ich ja schon kene Vods auf YT hören, jedoch konnte ich verlinkte YT Vids z.B. in einem Forum hören. das geht mittlerweile auch nicht mehr aber vllt hilft die Info ja irgendwie. ihr merkt ich bin verzweifelt.

Lieben Dank an Hannibal624 dass du dich hier bemühst mir zu helfen! ;)

Grüße ytak

PS: soll ich die treiber dort einfach mal alle downloaden?..ja werds mal machen was solls^^ danke dir soweit ich meld mich danach^^

« Letzte Änderung: 03.05.15, 15:08:38 von ytak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also wenn du auf das Lautsprecher Symbol klickst, ändert sich auch nichts im Ton. LS bleiben nach wie vor stumm. Aber Local funktioniert alles.
Unter Soundmixer meine ich jenes Feld welches sich öffnet, wenn du in der Taskleiste rechts auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick machst. Hier kannst du dann verschiedene Optionen und Einstellungen aufrufen und ändern.
Zum Problem, dass nur im Netz kein Ton hörbar ist, fällt mir spontan nur ein, dass sich Schadsoftware bei dir eingenistet hat. Malware und Virenscann durchführen.
Installiere mal den orginal Mainboardtreiber von der Gigabbyt Homepage.
Edit: Welcher Webbrowser wird verwendet? Versuche es mal mit einem anderen.

« Letzte Änderung: 03.05.15, 15:21:25 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich nutze firefox, habe auch andere schon versucht ohne Erfolg.

Es ist NICHT nur im Netz (insofern ist die Überschrift etwas falsch, habe sie nun mal angepasst). Ich habe auch keinen Sound wenn der Rechner hoch-/runterfährt, auch wenn ich den Tonregler bediene kommt kein Geräusch mehr wie üblich.

Bei den Einstellungen im Mixer hab ich auch alles durchgesehen und konnte nichts entdecken (hab da auch einiges durchprobiert)

Schadsoftware sollte eigentlich keine drauf sein, da ich die Platte komplett formatiert und mit xp neuinstalliert hatte. Ist also bis auf xp und den danach getätigten updates nichts drauf hier.

Angeblich laufen alle Geräte einwandfrei, die Treiber sind alle aktiv die Geräte werden als einwandfrei angezeigt, die Menüeinstellungen lassen nichts erkennen.

Es scheint auch kein XP problem zu sein, da das ja auch auf Win7 schon so losging.Ich könnt heulen....schnieeef. ;(

traurige grüße ytak 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun mal langsam, bevor hier ein durcheinander entsteht.
 

Zitat
Es scheint auch kein XP problem zu sein, da das ja auch auf Win7 schon so losging.Ich könnt heulen....schnieeef. ;
Soll dies bedeuten du hast gar keinen Ton? Auch nicht local wenn du MP3 abspielst, obwohl du erwähnt hast dies funktioniert alles?
Wie schon erwähnt, installiere mal den Realtek Treiber, dann melde dich wieder mit einem Posting, was nun funktioniert und was nicht. XP hast du vermutlich deshalb installiert, im Glauben, dass dies dein Problem unter W7 behebt. Richtig?
Könnte aber auch der Soundchip defekt sein, wenn gar kein Ton zu vernehmen ist.

« Wie kann ich eine eigene Stick Verschlüsselung programmieren?Word 2013 lässtiges Fenster beim öffnen von Dokumenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...