Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Audio-Geräte weg,Conexant Treiber lässt sich nicht wieder installieren


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Conexant SmartAudio HD)
            
Die Fehlermeldung lautet: Installation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden


Antworten zu Windows 7: Audio-Geräte weg,Conexant Treiber lässt sich nicht wieder installieren:

Es ist ein Lenovo G780 und zuvor hatte ich versucht den Laptop über HDMI mit dem TV zu verbinden. Bild wurde übertragen aber kein Sound. Ich habe dann versucht das Problem zu beheben indem ich in Systemsteuerung Conexant deinstalliert habe um es danach wieder neu zu installieren. Dann kam die oben beschriebene Fehlermeldung.

Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, jedenfalls kann ich immer nur auf "Abbrechen" klicken und nichts auswählen, da nichts angezeigt wird.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir den orginal Treiber von Lenova und versuche diesen zu installieren
http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g780-notebook
Was wird dir im Soundmanager angezeigt? Über welchen Chip wird bei HDMI der Ton übertragen? Meist hat die Grafikkarte  einen eigenen Soundchip für HDMI Sound. Dies nuss im Soundmanager dann auf "Standard"  gestellt werden

Den Treiber hab ich ja als Orginal runter geladen. Und die Installation läuft auch bis zum Ende aber dann kommt eben dieses Fehlgeschlagen.

Habe auch schon versucht realtek zu installieren das macht er auch aber als Programm finde ich es dann nirgends :(

Ich verzweifel noch [???]

Und im Gerätermenager wird angezeigt dass die Treiber auf dem Aktuellen Stand sind. Allerdings mein Lautsprecher unten rechts hat ein rotes x und sagt bei Wiedergabegeräte: "Es sind keine Audioausgabegeräte installiert"

Mehr weiß ich leider nicht. Kenne mich nicht wirklich mit dem Thema PC aus.

Was ist in der Systemsteuerung - Sound überhaupt im Angebot unter "Wiedergabe" an Geräten zu sehen?
Ist dort eines mit grüner Markierung und als Standardgerät festgelegt?

Systemsteuerung - Gerätemanager (und dort die Rubrik "Audio-, Video- und Gamecontroller" erweitert - gibt es da untergliederte Feräte als Aufzählung?

Ja es gibt:

CyberLink WebCam Virtual Driver
High Definition Audio-Gerät
Intel(R) Display-Audio

Geräte+Drucker "Geräte hinzufügen" und Suchlauf der Systemroutine - führt zu welchem Ergebnis?
Bis jetzt wird keine spezielle Soundkarte im Gerätemanager aufgeführt.

Wenn ein Gerät ohne Treiber gefunden wird, laß den Treiber dazu auf Festplatte, Support-CD und im Internet suchen - möglicherweise wird dadurch ein "zugehöriger" Treiber gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Spezifikation ist ein Conexant Chip verbaut. Klick mal auf das im Gerätemanager genannte High def Audiogerät. Was wird unter Eigenschaften angezeigt?.
Du hast die Soundkarte "wie" deinstalliert? Wurde möglicherweise auch im Bios abgeschaltet.
Manövriere in das Wartungscenter und starte die Problembehebung für Audiogeräte. Was wird angezeigt? 
Was wird im Soundmixer- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und Wiedergabegeräte, angezeigt? Dies wurde ja schon erwähnt, jedoch keine Antwort.
Vermutlich ist bei deiner Deinstallation was falsch gelaufen. Versuche daher die High def. Sound manuell über die INF Datei aus dem Conexant-Treiberpaket zu installieren.
Warum jedoch die Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor du herumexperimentiert hast nicht funktioniert, ist schon schleierhaft. Hast vermutlich auch noch sonstige Probleme im System.
Solltest mal einen Malware- und Viren-Scann durchlaufen lassen.

« Letzte Änderung: 30.05.15, 13:39:22 von Hannibal624 »

Also unten am Lautsprechersymbol ist einfach nur ein roter Kreis mit einem X. Wenn ich Problembehandlung drücke kommt: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".
Den Treiber habe ich einfach in Systemsteuerung im Teil Programme deinstalliert.
Ich habe es auch schon mal versucht über den Deiteiordner von Conexant zu installieren aber mit der selber Fehlermeldung.
Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie aus der INF Datei da ich nicht weiß was eine INF Datei ist.
Also der Laptop ist insgesamt richtig langsam, er gehört meinen Eltern und wird nur zugemüllt. Vermute dass da so einiges nicht richtig funktioniert aber leider kenne ich mich nicht richtig aus.

Eine Datenträgerbereinigung durch Windows selbst (inklusive Löschen nicht mehr benötigter SWH-Punkte) schafft Platz - als erste Aktion in Richtung "System flüssiger arbeiten lassen".

"inf-Datei" gehört in jedes Gerätetreiberpaket, wird bei einer Treiberinstallation zuerst gelesen und gibt dem System Informationen mit welchem Gerät die Daten zu verknüpfen sind (auch der korrekte Speicherplatz ist darin beschrieben). Das ist keine Datei mit der ein Anwender Manipulationen anstellen sollte.

Also habe nun den Laptop ein wenig "aufgeräumt", updates gemacht und den Treiber USM2.0-CRW neu installiert und nun ist plötzlich in "Wiedergabegeräete" das Gerät Lautspreche zu mindest wieder aufgelistet, allerdings kommt bei Problembehandlung folgendes Problem: "Audiogerät ist deaktiviert".
Wie aktiviere ich dieses denn nun wieder? Wenn ich mit Rechtsklick drauf klicke und es aktivieren will kann ich dies nicht übernehmen oder muss ich es anders machen?

Beginne die Kontrolle auf "aktiviert / deaktiviert" mal in der Systemsteuerung / Gerätemanager - stelle fest ob da vielleicht ein Gerät unter "Audio-, Video- und Gamekontroller" als deaktiviert gezeigt wird.

Wenn im Gerätemanager keine Probleme zu sehen sind, überprüfe Systemsteuerung / Sound on im Register "Wiedergabe" deine Lautsprecher als "Standardgerät" markiert ist.

Wenn beide Stellen korrekte Einstellungen zeigen und es ist noch immer keine Audioausgabe möglich - rufe den Audio-Mixer auf ob da etwas verändert ist.


« Mein Computerspiel ruckelt, trotz das mein Computer die Systemanforderung erfüllWindows 7: Yahoo. ich kann mails nicht senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...