Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinCommander V.5.0: Suchen\Text suchen

Hallo,

da ich oft den WinCommander in Version 5.0 verwende, kommt mir auch oftmals die Option 'Suchen' ganz gelegen. Wenn ich dann aber die erweiterte Suche 'Text suchen' für Word-Dokumente (Word 2010, 64-Bit) verwende, ist nix zu finden. Bei *.txt-Dateien gibts dagegen kein Problem.

Weiß jemand, woran es liegt oder was man sonst benutzen kann, um die Inhalte von Word-Dokumenten innerhalb eines Ordners durchsuchen zu lassen?



Antworten zu WinCommander V.5.0: Suchen\Text suchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand eine Idee dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat der WinCommander eine eigene spezielle Suche für Word-Dateien eingebaut? Wenn Du nur nach txt in Word-Dateien suchst, wird das nicht zuverlässig klappen können.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun hoff' ich, man kann's erkennen:
Das Programm bietet an, Text innerhalb von Dateien suchen zu können und unterscheidet darin nicht die Art der Datei.

]


Greetings.. Paul

« Letzte Änderung: 19.09.15, 10:17:01 von Paulisgood »

Win Commander V.5.0  =  die Vorversion des "TotalCommander"?
(TotalCommander mit AddOns ?)
http://www.pcwelt.de/downloads/Total-Commander-574251.html
Was wird da angezeigt, wenn der Pfeil zum Pulldownmenü der im Bild markierten Option benutzt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, WinCommander in Version 5.0 ...

..bei dem Pulldownmenüpfeil wird lediglich der letzte Suchbegriff angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, dann meinst du den WindowsCommander, nicht WinCommander... nein die Textsuche hilft nicht um in anderen Dateien als .txt usw. wirklich Texte zu suchen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist denn der Unterschied zwischen den WinCommander und dem WindowsCommander?
Und warum ist die Suchefunktion im WindowsCommander nur auf *.txt-Dateien beschränkt und warum geht das aus dem Suchefenster nicht hervor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na eine Reihe von Buchstaben ist der Unterschied, das könnte schon wieder ein ganz anderes Programm sein.

Teste mal die aktuelle Version vom TotalCommander = Nachfolger des WindowsCommanders. Dort gibt es eine eigene Option der Suche in Office-Dateien. Und früher war das eben noch nicht drin, konnte das Programm einfach nicht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich dachte schon, der Buchstabenunterschied wäre auch ein Unterschied zwischen zwei Programmen... dann können wir ja beim WinCommander bleiben  :) .....
aber danke für den TotalCommander-Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Teste mal die aktuelle Version vom TotalCommander = Nachfolger des WindowsCommanders. Dort gibt es eine eigene Option der Suche in Office-Dateien. ...   

Vielen Dank Dir, hab Version 8.51 und ein positives Ergebnis

« PPS-Schlüssel verlohrenWindows 7: beschtetig-windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...