Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird mit Microsoft Konto synchronisieren

Hallo Community,

ich wende mich an euch, weil ich jetzt nach Stunden des Suchen keine Lösung meines Problems gefunden habe, oder sie nur dank mittlerweile Tunnelblick übersehe ;D

Folgendes:
Ich habe heute meinen Laptop mit Windows 10 Pro aufgesetzt und auch Thunderbird installiert.
Bisher hatte ich Windows Live Mail, aber dessen beschränkter Funktionsumfang hat mich immer mehr gestört.
Auch bin ich von den, bei win10 standardmäßig gelieferten, Windowslösungen nicht überzeugt.

In Thunderbird habe ich mich gleich ein bisschen verliebt, es gibt jetzt nur ein Problem:
Es gelingt mir nicht, Thunderbird mit meinem Microsoft Konto, insbesondere in Bezug auf Kontakte, der Kalender ist mir nicht soo wichtig, zu synchronisieren.
Geht das überhaupt?

Seit nun längerer Zeit nutze ich auch ein Windowsphone und meine MS Kontakte sind dementsprechend gut gepflegt.
Mit Live Mail konnte ich ja problemlos auf die Kontakte des MS Kontos zugreifen. Dies ist natürlich auch kein Problem mit den von MS gestellten Programmen.

Wie sieht es aber mit Thunderbird aus?
Wie schaffe ich es, dass, zumindest die Kontakte, mit Thunderbird syncen?

Das [Name]@outlook.com E-Mail Konto zu syncen war ja jetzt kein Problem, es geht wirklich in erster Linie um meine Kontakte.

Auch möchte ich betonen, dass es nicht darum geht, wie man Outlook (das Programm) Adressbücher und Kalender importiert.
Es geht wirklich rein darum, Thunderbird mit meinem Microsoft Konto zu verbinden.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dafür schon mal danke!


Liebe Grüße
MeanDean



Antworten zu Thunderbird mit Microsoft Konto synchronisieren:

Dampfschiffenten und Adler lassen sich auch nicht "Verbinden".
Was man aus dem einen "herauspresst", kann der Andere aufnehmen.

So ist das auch mit Software von unterschiedlichen Programmierern.
Man muß schon die "Übersetzungsmöglichkeiten" einbinden.
(Export - )mport)

Nur weil auf dem einen Mozilla steht und auf dem anderen MS muss es noch gar nichts heißen.

Thunderbird ist ein E-Mail-Client, da ist doch vom prinzipiellen Gedanken mal egal, auf welchem Server sich die zu benutzenden Konten und die zu synchronisierenden Daten befinden.

Für ein Google Konto gibt es mit dem Add-on Google Contacts ja die Möglichkeit, Thunderbird syncen zu lassen.

Ist jemandem so etwas auch für Microsoft Kontos bekannt?

Ist jemandem so etwas auch für Microsoft Kontos bekannt?
Meinst du das => http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-mit-outlook-com-und-imap-nutzen/

 [???]

Danke für die Antwort, aber leider nein
Die Microsoft E-Mail über  Thunderbird zu nutzen, war kein Problem, Thunderbird hat die richtigen Einstellungen automatisch übernommen.

Wie kann ich meine online gespeicherten Microsoft Kontakte mit Thunderbird nutzen?

Aber scheinbar funktioniert das nicht noch nicht...

Gelöst:

Mit folgendem Thunderbird Add-on ist es möglich:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/tzpush/?src=search

Hier die Anleitung, die mich auf die App gebracht hat:
http://www.itechtics.com/how-to-synchronize-outlook-com-contacts-with-thunderbird-addressbook/

Ach ja, was eh klar sein dürfte:
Wer bei seinem MS Konto eine Prüfung in zwei Schritten durchführen lässt, der muss natürlich ein App Kennwort erstellen und das als Passwort für tzpush verwenden...


« Windows 8.1 hängtPDF Dokument wird nach Umstellung auf WIN 10 nicht richtig gespeichert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...