Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Videos

Hallo ans Forum,
ich möchte von meiner Kamera ein kleines Video herunterladen. Mein Bildprogramm erkennt aber nicht den Dateityp. Welches Programm, möglichst Freeware, kann mir helfen???
Danke für die Hilfe,
Hein



Antworten zu Software für Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
versuchs mal mit dem VLC player.der spielt fast alles ab und ist kostenlos.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um von der Kamera Videos auf den PC downzuloaden könnte man z.B. VirtualDub-Portable nutzen:

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-Portable_22227704.html

Zum Download einer Aufzeichnung (Bild oder Video) benötigst du doch nur einen Dateimanager - dann wird die Datei in einem Ordner abgelegt und wenn der Dateimanager so eingestellt ist, daß alle Dateinamenserweiterungen anzuzeigen sind, teilst du hier mal mit in welchem Format das Video erstellt wurde.
Oder ist ein Datendownload von der Kamera nicht machbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wäre es von Vorteil, wenn du den Hersteller und die Type deiner CAM posten würdest.


« Microsoft Picture It! Bibliothek 10 Speedlink Decus Gaming Mouse Software problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...