Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Indesign CS 2 Installation funktioniert nicht

Liebe Experten,

ich habe mir eine alte Adobe Creative Suite 2 (CS 2 ) gekauft.
Da man diese ja nicht mehr online aktivieren kann, bietet Adobe an diese von ihrem Server herunterzuladen.
Dies habe ich getan. Leider funktionierte nach der Installation der CS 2 nur Adobe Illustrator. Photoshop und Indesign zeigten Fehlermeldungen. Das Photoshop-Problem habe ich bereits durch Deinstallation und getrennte Installation des Programms gelöst.

Bei Indesign kommt immer die Abfrage der Seriennummer, wenn ich das Programm öffne. Wenn ich die Nummer für die CS von der Adobe-Website eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung: Seriennummer falsch.

Ich habe auch versucht das Programm einzeln zu installieren, aber er sagt mir immer, dass es ja bereits installiert ist und gibt mir die Möglichkeiten es zu reparieren oder zu deinstallieren.

Nun versuche ich das Programm zu deinstallieren, um es (wie das Photoshop) noch einmal einzeln zu installieren. Doch das Programm lässt sich nicht deinstallieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Assistent wurde unterbrochen bevor Adobe Indesign CS2 vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden."

Dies habe ich bereits mehrfach, jedoch ohne Erfolg versucht.

Ich freue mich riesig über Tipps, wie ich das Programm von meinem Rechner löschen kann, um es noch einmal aufzuspielen.


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Creative Suite 2 - CS 2 und Indesign CS 2
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Indesign)
            
Die Fehlermeldung lautet: Benutzerinformationen: Bitte geben sie die folgenden Informationen ein, um den Installationsvorgang fortsetzen zu können. Name: ___ Firma: ____ Seriennummer: ____ (wenn ich die Serinennummer von der Website für die CS 2 angebe, kommt die Meldung dass diese falsch ist. Wenn ich die Seriennummer für Indesign angebe (auch von der Website) schließt sich das Fenster, aber das Programm öffnet sich nicht. Beim Neustart des Programms erscheint wieder die gleiche Benutzerinformation).



Antworten zu Windows 7: Indesign CS 2 Installation funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es hiermit. Hat bei mir schon gute Dienste geleistet, wenn es Probleme bei einer Deinstallation gab.

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Programm installiert und auf Indesign angewendet. Bei Revo wird es nicht mehr angezeigt, jedoch erhalte ich immer noch die gleichen Fehlermeldungen, sobald ich versuche es neu zu installieren.
Auch wenn ich die Creative Suite neu installieren möchte bekomme ich die Info, dass ich zuerst Indesign deinstallieren soll.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?
Danke!

Ich möchte hier eine - wenn auch sehr verspätete - Antwort liefern, da ich vor einigen Tagen das exakt gleiche Problem mit InDesign CS2 hatte und bei meiner Lösungsrecherche auf diesen Beitrag gestoßen bin:

Bei mir lag das Problem bei den Installationsdateien von CS2 und deren empfohlener Installationsreihenfolge. Ein erstes mal falsch installiert, konnte ich hier auf keinem Weg InDesign 2 mehr korrekt zum Laufen bringen, mehrmaliges Deinstallieren und benutzen von Revo Uninstall hat dann letztendlich das Problem auch irgendwie nur noch verschlimmert, da gewisse Reste von CS2 sowohl im Rootfolder als auch in der Registry unlöschbar verblieben.

Am Ende half nur ein Reset auf Werkseinstellungen meines Laptops um alle Reste zu entfernen, anschließend habe ich statt den Installationsdateien für CC2 die ebenfalls von Adobe angebotenen Einzelkomponenten zum direkten Download von InDesign 2, Photoshop 2 etc. benutzt. Etwas langwieriger aber siehe da, Installation, Eingabe des Lizenzschlüssels und Nutzung funktionieren einwandfrei.

Möglicherweise gibt es Optionen, die hartnäckigen Dateireste auch ohne Factory Reset zu beheben, ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft.


« Robocopy GUI bei Win 7 und Win 10 ?Youtube Tipps? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...