Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Lizensschlüssel für Treiber

Guten Abend zusammen. Ich brauche dringend einen neuen Treiber für Windows 8. Beim Instalieren kam die Aufforderung meinen Lizenschlüssel anzugeben worauf ich hin mehrere Windows 8 Key finder instaliert habe und alle haben andere Schlüssel bzw  codes gepostet haben die alle falsch waren. Kennt jemand einen guten Treiber wofür ich keinen Lizensschlüssel brauche oder einen guten Schlüsselfinder für die Aktion mfg und schönen Abend noch



Antworten zu Windows 8 Lizensschlüssel für Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du die Version von Windows 8 her?
Wenn du diese gkauft haben solltest, dann hätte ein Schlüssel dabei gewesen sein müssen.

Sollte die DVD kopiert worden sein, was ja nicht schlimm ist, musst du dir einen Schlüssel kaufen. Den gibts mittlerweile sehr günstig. Man muss allerdings genau schauen.

Hallo!

Wo hast du die Version von Windows 8 her?
Wenn du diese gkauft haben solltest, dann hätte ein Schlüssel dabei gewesen sein müssen.
Falls du damit meinst "physisch vorhanden", dann gibt es das bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows, seit Windows 8 nicht mehr. Der Key ist auf dem Board gespeichert.

Allerdings sollte er sich mit einem geeigneten Tool auslesen lassen.

Stellt sich mir nur die Frage was das für ein "dubioser" Treiber ist, der den Windows-Key verlangt, bzw. ob überhaupt dieser verlangt wird. Daher die Bitte an chris215 das Ganze doch mal näher zu erklären, vor allem um was für einen Treiber es sich handelt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Opelmeister Windows 8 ist von anfang an auf dem Laptop
Klaus P Der Treiber heisst Driver Easy 496
Ich hatte vorher den Treiber Driver Reviver der alle 3 Tage Updates  machen musste und dann kam immer die Meldung über 2 Stunden Fehler beim Konfiguiren von Windows Updates worauf man den Laptop 2 Stunden nicht nutzen konnte und das finde ich ein bisschen Nervig

Hallo!

Du installierst also gar keinen Treiber, sondern eine Software, die deine Treiber aktuell halten soll.

1. Bist du sicher, dass hier tatsächlich der Lizenzschlüssel von Windows abgefragt wird, und nicht ein Lizenzschlüssel für die (kostenpflichtige) Version dieser Software, was mir realistischer erscheint?

2. Wozu brauchst du das? Gibt es denn überhaupt ein Treiberproblem (und  nicht eins von dem diese Software meint, es sei eins). Wenn ja welches für welche Hardware (-komponente)? Solche Software lässt man nicht einfach so auf seinem Rechner rumrödeln.

Gruß



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich habe zum Beispiel vorgesten das Programm Driver Easy 496 vom Rechner entfernt weil davon die langen Updates kamen.Ohne dieses Programm konnte ich aber dann keine Seite mehr öffnen.Also wieder aus dem Papierkorb geholt und neu instaliert und konnte dann wieder ins Web. Kennen sie den eine andere Alternative dafür .Mit freundlichen Grüssen

Hallo!

Beantworte doch mal meine obigen Fragen, insbesondere die 2.

Imho braucht man solche Programme überhaupt nicht. Solche Erfahrungen, wie bei dir sind ja nicht eben selten, dass sie mehr Chaos veranstalten wie sonst was.
Ja ich kenne eine Alternative. Keines dieser Programme benutzen!

Kannst du deinen Rechner mit der Wiedeherstellungsfunktion auf einen Zeitpunkt zurück setzen, bevor du das Zeugs installiert hattest?

Gruß


« Win 8 no bootable device-Plaese restart systemGoogle-Fotos sortieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...