Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BLÖDE Toshiba-zwangs-tasten !! F2 F3 usw. nicht nutzbar für spiele

Ich hab das Problem bei meinem beschisenen Toshiba Satellite l50 b 2eq, dass ich in computerspielen nicht die möglichkeit habe die F-tasten zu benutzen , da diese von diesem blöden Toschiba dazu benutzt werden um helligkeit und lautstärke zu regeln... um in spielen die F-tasten zu benutzen, muss ich immer die FN- taste gedrückt halten um diese auch benutzen zu können. Ich will die F-tasten frei haben , kann mir einer helfen ? Ich habe windows 10



Antworten zu BLÖDE Toshiba-zwangs-tasten !! F2 F3 usw. nicht nutzbar für spiele:

weiß einer wie ich die f1-f12 tasten frei bekomme von bildschirmhelligkeit und lautstärke, sodass ich diese tasten für spiele benutzen kann ? :(

Mal mit ner USB-Spiele-Tastatur versucht ?
Evtl belegt das Spiel da die F-Tasten neu ?

https://www.google.de/search?q=usb+spiele+tastatur&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=RTCFVvK2I8O7PIDYhKgN

« Letzte Änderung: 31.12.15, 14:41:14 von Tar-Ava »

Du hättest vor dem Besch...en deines Notebook das Benutzerhandbuch zu dem Teil downloaden und lesen sollen.
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20140612101045.zip
Entpackt heißt die Datei mit dem Benutzerhandbuch: "L50-B_S50-B_SPR610405GR1.pdf"
Ab der Seite 4-3 ist die Tastatur und deren Nutzung beschrieben - auch die Konfigurationsunterschiede zu den Sondertasten F1 bis F12.
("Sonderfunktionsmodus" oder "F1-F12-Standardmodus")
Im "F1-F12-Standardmodus" werden die Toshiba - Gerätefunktionen nur aufgerufen, wenn die Sonderfunktionstasten zusammen mit der Taste "Fn" genutzt werden.

Leute, das kann man im BIOS einfach umstellen. Das geht bei fast jedem Gerät, bei dem die Multimediatasten als Standard eingestellt sind.

@RavenTS
Kannst du bitte das Untermenü beschreiben, das im BIOS-Setup des Toshiba gesucht werden muß?


« Apple-fixt-Windows-iTunes-und-iCloudGMX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...