Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blödes peinliches Problem

Hallo Hilfe- Forum,

ich bitte höflich um eine sachliche Hilfestellung und Auskunft:
Betriebssystem Windows 7 Professional
Ich möchte noch vorausschicken, daß ich eher ein Computer Legastheniker bin und über keinerlei Fachwissen verfüge.

So, und jetzt kommts: ich habe vor einiger Zeit im I- Net P...o Seiten aufgerufen. Na, ja, war halt so.
Jetzt stelle ich fest, daß in meinem Browserverlauf Internet Explorer diese Seiten wieder auftauchen, obwohl ich diese definitiv nicht! mehr aufgerufen habe. Kann es sein, daß sich diese o. andere Seiten auf meinem PC eingenistet haben und unbemerkt im Hintergrund vorhanden sind. Wie kann ich soetwas herausfinden, oder noch besser für immer löschen.Hat das etwas mit sog. Cookies zu tun?
Noch etwas: Vor ein paar Tagen stelle ich beim Herunterfahren des PC fest, daß der "Team Viewer" offen war und auch Code Nummern in den Feldern vorhanden waren. Ich habe den Viewer aber in keinem Fall geöffnet oder aktiviert.
Ich bitte hierbei höflich um Hilfe aus dem Forum und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Dieter



Antworten zu blödes peinliches Problem:

Hallo!

hast du denn im Explorer mal die gesamt Chronik gelöscht?
Des weiteren den Explorer so einstellen, dass die Cookies nach Beendigung des Programms automatisch gelöscht werden.
Und ansonsten kann man ja noch einen anderen Browser wie z.B. Firefox oder Safari installieren und benutzen. Bei der Installation dann aber möglichst nicht die Daten vom Inter-Explorer importieren.

Grundsätzlich ist ja nicht mal gesagt, dass du dir "dort" was eingefangen hast. Das kann überall passieren. Und eine Untersuchung hat mal heraus gefunden, dass die Gefahr sich auf einer religiösen Website was zu holen, um  ein vielfaches größer ist als auf einer XXX-Plattform.

Aber ruhig vorsichtshalber einen Komplettscan machen: Malwarebytes

Gruß

« Letzte Änderung: 25.05.16, 12:00:03 von Klaus P »

« Flash Player stürzt ab/Blue screen/frozen screenWindows 7 Firefox 'die Verbindung ist nicht sicher' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...