Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit firefox browser

hallo leute
hoffe jemand kann mir hlefen - bin schon ein alter mann
also ich habe probleme mit meinem firefox browser
bisher war alles ur gemütlich.
wenn ich auf den pfeil abwärts geklickt habe (in der eingabezeile) hatte ich immer meine lieblingsseiten.
sind so 10 bis 12 nachrichten seiten gewesen.
jetzt habe ich da aber nur noch schrott drinnen.
ich habe schon die gesamte chronik gelöscht,
firefox deinstalliert, neu geladen.
aber ich habe immer noch in meiner HISTORY (CHRONIK) nicht stehen - was ich will.
hoffe jemand versteht was ich meine.
was kann ich machen ? was muss, kann ich alles löschen, dass ich einfach wieder bei NULL anfangen kann
wäre wirklich für jede anregung dankbar
liebe grüsse



Antworten zu probleme mit firefox browser:

Mit Firefox "bei Null anfangen" - da muß zusätzlich zur Deinstallation über Systemsteuerung / "Programme und Funktionen" in den persönlichen Profildaten der gesamte Ordner "Firefox" gelöscht werden im Pfad:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox
und falls ein Ordner "Firefox" mit restlichen Daten übrig geblieben ist in
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
dann auch diese Ordner löschen.

Bei dieser "Radikalkur" bleibt nichts vom Firefox auf der Festplatte - somit werden auch keine "Altguthaben" in eine Neuinstallation übernommen.

Ratsam:
Die persönlich erstellten Lesezeichen exportieren und als Datei speichern bevor das Deinstallieren und Löschen beginnt.

danke und danke und noch einmal danke
noch ne kleine frage - bevor ich diese radikalkur starte
wie kann ich die lesezeichen exportieren und speichern ?
ich werds auch ohne überleben - fang ich komplett bei null an, aber ich habe da sicher einige dabei - die gerne noch hätte
ist jetzt ned mein grösstes problem - aber fragen darf mensch ja noch
DU KOMMST IN MEIN TESTAMENT

ich möchte nur noch heulen
alles gemacht
alles gelöscht
aber ergebnis
beschiessen
es kommt genau das gleiche firefox wie vorher
was kann ich noch machen ?
hilfe es wenn ich den computer aus dem fenster schmeisse
ich bin so hilf und ratlos

juhuuu --> geschafft

ich musste noch in roaming datei mozilla löschen
dazu hab ich noch administrationsrechte gebraucht
unglaublich
kauf ich mir einen compi - und bemerk erst jetzt -
dass ich da gar nix zu sagen haben

leider konnte ich meine lesezeichen ned retten
da hab ich was falsch gemacht

egal - hauptsache meine CHRONIK stimmt wieder

juhuuuuuuuuuu

danke für die hilfe

...
aber ergebnis
beschiessen
es kommt genau das gleiche firefox wie vorher
...
Darunter kann sich ein Fremder gar nichts vorstellen weil man dein geöffnetes Browserfenster nicht sieht.

Ich habe für meinen Firefox in den "Extras" - "Einst5ellungen" alles so konfiguriert, daß der FF stets mit "Leerer Seite" startet.
Die Ziel-URLs in der Adressleiste kann ich selbst eintippen oder über die Lesezeichen aufrufen.
(Export von Lesezeichen über die Menüoptionen "Chronik" - "Gesamte Chronik anzeigen" - "Alle Lesezeichen" (Importieren und Sichern) -> "Lesezeichen nach HTML exportieren" usw.

Pulldownmenü der Adresszeile im Browser:
URLs, die ich nicht haben will: -> auszeicger über die URL halten (Adresse wird farbig hinterlegt) -> Taste "Entf" klicken = entfernt die URL aus der Liste im Pulldownmenü.
Andere URLs, die ich selbst eingetippt habe, rücken in die Liste nach.

Die Liste selbst ist in der Registrierungsdatenbank gespeichert und kann vom "geübten Laien" auch dort in der Reihenfolge der lesbaren URLs sortiert werden.

Gratuliere!  ;D
und für spätere Aktionen Lesezeichen exportieren = wie beschrieben.

Es lassen sich aber auch Lesezeichen aus anderen Browsern (Internetexplorer / Googöle-Chrome udw.) importieren - weil aus diesen Browsern die Lesezeichen (im IE "Favoriten" bezeichnet) exportieren und in FF importieren lassen.

Windows unterscheidet immer noch:

  • User-Administrator - der erhält die gleichen Rechte wie "System" erst dann, wenn er eine Anwendung startet unter "Als Administrator ausführen..."
  • System - hat alle notwendigen Rechte

Wie du zu "verbesserten Rechten" gelangst - das hast du ja erprobt.  ;)

danke reset - du hast mir wirklich sehr geholfen

ich habe ja eine sicherungsdatei angelegt

aber die kann ich nimma importieren !!!

irgendwas hab ich da falsch gemacht - in meiner verzweiflung
aber es ist unglaublich - was da für daten gespeichert werden
60 mb habe ich löschen müssen.

aber jetzt kann die EM kommen
mein Tipp = Finale = Österreich - Deutschland
3 zu 2 für UNS ÖSSIs

dafür dieser Song für Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=aIhZ9GS2PiU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin auch schon älter und muss bei Problemen immer allein klar kommen.

Tip: Du gehst auf Lesezeichen (ganz oben) rechts klick :
Lesezeichen verwalten und dann am besten auf einer externen Festplatte extrahieren.
Übrigens: Ein Tip, der sich bei gelohnt hat. Auf einer genügend großen Festplatte ein "image back up" machen.
Wenn dann mal was schief geht, kannst Du alles erneut übertragen und zwar auch die so wichtigen Lesezeichen.
Das gibt einem immer ein gutes Gefühl, dass Du nicht alles verlierst. Falls Du Fragen hast, kann ich Dir vielleicht Tips geben, obwohl ich z.Zt. auch versuche, hier über das forum für windows 7 ein Sicherheitsupdate zu kriegen, was nicht geht.... aber learning by doing, muss nur das richtige "doing" sein....


« Convenience update rollup für win 7 geht nicht trotz installationTreiber aktualiesieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...