Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Datei Formular Schriftart

Hallo,

weiß jemand zufällig wie man bei einem ausfüllbaren PDF- Formular die Schriftart ändern kann?

Die Datei kann nur mit Arial ausgefüllt werden.
Unter den Eigenschaften der Datei kann im Adobe Reader die Schriftart angesehen werden, welche zum Ausfüllen bereitgestellt wird.
Dort ist nur "Arial" eingetragen.

Kann man dort eine andere Schriftart hinzufügen?

Ich bin nicht der Ersteller der Datei.
Es ist eine Art Formblatt für Beschriftungsschilder.
Es besteht aus einer Hintergrundgrafik, die mit Textfelder versehen ist um den Beschriftungstext richtig zu positionieren.
Aber Arial ist für meinen Gebrauch zu langweilig.
Möchte deswegen eine andere Schriftart wählen.

evtl. kann man die Datei umändern oder mit einem anderen Programm öffnen, mit dem dann eine andere Schriftart wählbar ist.

Ich hab keine Ahnung von PDF Dateien...
Wichtig ist, dass die Textfelder ihre Position im Verhältnis zur Hintergrundgrafik nicht verlieren.


p.s. die Hintergrundgrafik hab ich selber als Bild Datei, aber mit word die Textfelder richtig zu positionieren, damnit nach dem Ausdrucken die Texte 100% exakt positioniert sind ist sehr viel Aufwand.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Mir ist es egal, wenn die Datei (1 Seite PDF) dannach 100MB o.ä. hat oder eine halbe Stunde zum Laden braucht.
Ich möchte nur mit einer anderen Schriftart ausfüllen, ausdrucken und dannach mit der Schere das Ganze ausschneiden.

Gruß
Andal



Antworten zu PDF Datei Formular Schriftart:

Deine Gedanken in notwendiger Breite dargestellt - ok.
Hast du auch einen Downloadlink wo die zu bearbeitende Datei abgerufen werden kann, daß der Ratgeber "das richtige Ausgangsmaterial für seine Antworten nutzen kann?

Hallo,

danke für deine Antwort.
Das mit dem Downloadlink wird schwierig, da ich nicht mehr weiß wo ich die Datei damals downgeloadet hab.
Kann sie aber evtl. per Mail weiterleiten.

Gruß
Andal

Kostenfreier "File-Hoster"
http://www.file-upload.net/
Link zum Abrufen hier eintragen.


« XP- "Darstellung klassisch stellt sich von alleine auf xp-Stil um"Nachrichtensuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...