Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Software säubern?

hallo auch,
da ich in der letzten Zeit immer mal wieder Ärger mit dem PC hatte und noch habe (Windows 7 Update haut nicht hin),wollte ich den PC mal von einem Software Programm säubern lassen.
wahrscheinlich werden die Experten unter Euch jetzt den Kopf schütteln.Trotzdem möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
 TweakBit PC Repair soll 29 Dollar kosten und ich hoffe das damit viele (alle) Fehler behoben werden???

Hermann

« Letzte Änderung: 19.07.16, 20:44:09 von herman »


Antworten zu PC mit Software säubern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte nicht alles glauben, was diese Art von Programmen vorgaukeln. Das Programm gepflegt desinstallieren und nie wieder bemühen ist das gesündeste für den Rechner. Er braucht nicht "gesäubert" zu werden. Ein Antivirenscanner, ab und zu ein Scan mit Malwarebytes z.B. das wars. Die Programmart schadet oft mehr als sie überhaupt verspricht zu bringen. Augenwischerei.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dr. Nope,
dann lass ich es wohl lieber.Als PC-Laie ist man ja für vieles
empfänglich.
Dann muß ich mal anders sehen wie ich meinen Win 7 Update
fehler wegbekomme.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird eine Fehlermeldung bei dir angezeigt oder wo genau liegt dein Problem? Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hast du schon versucht?

Ansonsten Daten sichern und das System mit allen Programmen, die du benötigst, neu installieren.

« Letzte Änderung: 21.07.16, 18:55:33 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
beim Scannen mit dem Win Diagnostic Tool, wurde der Fehlercode:
 [/b]0x80070057[/b] angezeigt.
Ich habe schon viel ausprobiert ua Systemwiederherstellung,sfc/scannow (alles OK) aber ich werde den Fehler nicht los.
Ich bekomme keine Win 7 Updates mehr runtergeladen.Ein Problem welches wohl mitlerweile schon etliche User haben.
Da ich kein PC-Profi bin, wollte ich es mit einer Software probieren.
Ich lade gerade die Updates mit Win Future runter.
Ist das OK?

Hermann

Windows-Update funktioniert nicht? So reparieren Sie (fast) jeden Fehler
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was-tun-wenn-das-Update-von-Windows-nicht-funktioniert_-8122276.html

Ob es stimmt was da behauptet wird - ich weiß es nicht - weil ich eine letzte Windows-7 Installation (mit integriertem SP1) ergänzt habe mit dem Patch kb3020369 (passend zur Bit-Variante) und danach noch das "Convenience-Rollup" (das "Nicht-SP2") einspielte - und war damit auf Stand Frühjahr 2016 - die anschließende "automatische" Updaterei war nicht gestört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich lade gerade die Updates mit Win Future runter.
Ist das OK?
So kann man es natürlich auch machen, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal zum Runterladen der Updates.
Es sind ja weit über 250??? Ist das richtig und werden da alte
Updates eventuell doppelt runtergeladen oder nur Fehlende?
Das kann ja Stunden dauern!!
Eigentlich können es doch gar nicht soviele Updates sein, denn am 6.6.2016 hatte ich noch die letzten Updates runtergeladen,da war noch alles OK.

Beim Download solcher "Update-Pakete" wird nicht kontrolliert was bereits in dem System installiert ist (wie das bei der Routine des MS-Updateserver erfolgt).
Bei der Installation werden aber schon vorhandene Updates "übersprungen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt das, dass es zwar über 250 Updates gibt, aber nur (bei mir) ca. 30 installiert werden?

Zu diesem SuperWunderTuning- Reinigungs- Tool:

http://www.drwindows.de/content/7869-abzocke-vorsicht-windows-repair-center.html

Es gibt da noch mehrere solcher Wundertools. Und manche Foren bieten das in ihrer Werbung sogar noch an.
Und ich kann mich noch recht gut an die Zeit erinnern, als auch hier im Forum das "TuneUp" mit fast missionarischem Eifer gelobt wurde.
Hier ein gut kommentiertes Beispiel für ein weiteres solches Tool:

https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/01/12/reimage-repairnoch-jemand-geld-zuviel/

Jürgen

« Letzte Änderung: 22.07.16, 09:05:47 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Jürgen,
danke für die Links. Ich bin nun "geheilt"!!

Wie ist es eigentlich, wenn ich so ein Update-Paket runterlade und breche den Download vorzeitig ab,werden dann die schon runtergeladenen Updates gespeichert oder beginne ich beim erneuten Download von Null??

Für die Frage mit dem Update-Fehler werde ich ein neues Thema
aufmachen.

Danke nochmals!!

Hermann

Abgebrochener Download eines "Softwarepaketes" = was schon geladen ist = nicht verwendbar.
Erneuter Download = Beginn bei Null.

Ausnahme:
Wenn ein Downloader verwendet wird, der den "letzten Stand" gespeichert hat und in der Lage ist, die Daten ab "Punkt der Unterbrechung" beim Server / Host abzurufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
heißt das, dass es zwar über 250 Updates gibt, aber nur (bei mir) ca. 30 installiert werden?
Richtig. Das Paket enthält zwar alle Updates, es werden aber nur die fehlenden installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prima, danke DD!! :D

Hermann


« Bearbeitungen in XP-Paint >> "Bild und Faxanzeige" in Win10 Bilder hochladen (bei eBay) funktioniert nicht mehr ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...