Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek Audio Manager Kapuut

Hallo,
Ich habe seit längerem ein problem mit meinem Realtek Audio Manager.Ich weiß nicht woger es kommt aber Urplötzlich funktionierte er nicht mehr so wie er sollte.
Normalerweise ist es ja so, dass wenn man einen Lautsprecher oder Mikro einsteckt ein Fenster kommt, man alles auswählen kann was man so braucht und anschließend das eingesteckte Gerät funktioniert. Nichts da!
Ich habe ein Funktionierendes Headset und funktionierende Stereo Lautsprecher. In der hinteren buchse wird ein Stereo Signal ausgegeben, in der vorderen nur ein Mono Signal.
Das nächste Problem ist, das nur die vordere Mikrofon Buchse funktioniert, die hintere nicht. In der Systemsteuerung ist sie zwar aktiviert aber egal was ich mache sie wir als "nicht eingesteckt" betittelt.
Noch ein Pronlem ist dass wenn ich den Audio Manager öffne ich nicht wie normalerweise die möglichkeit habe die einzelnen Buchsen anzuklicken und so etwas einzustellen, denn egal wie gerade alles eingesteckt habe, das einzige was ich anklicken kann sind die vorderen zwei buchsen, die hinteren sind ausgegraut. Ob ich da nun ws drin stecken hab oder nicht ist egal, die vorderen werden dennoch angezeigt.
Ich habe es jetzt schon damit versucht neue Treiber zu installieren und habe schon vier ausprobiert, allerdings ohne Erfolg, denn das Problem bleibt immer weiter bestehen.
Das mein Headset oder meine Anlage kaputt ist ist ausgeschlossen, ich habe beides am Pc meines Bruders getestet.
Gibt es jemanden der ähnliche erfahrungen hat, auch wenn dass sehr unwahrscheinlich ist, es wäre nähmlcig gut wenn das irgendwie zu reparieren ginge.



Antworten zu Realtek Audio Manager Kapuut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein paar Infos mehr (Betriebssystem und Mainboard oder ist es ein Komplett-PC von der Stange oder vielleicht ein Notebook) wären für uns schon nicht schlecht.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Möglicherweise hat der Soundchip eine Macke, was man aber aus der Ferne nicht beurteilen kann. Alternativ könntest du zum Beispiel eine externe USB-Soundkarte verwenden.


« Sandboxie Hilfe!MS word 2013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...