Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipv4 nicht erkannt, ipv6 schon

Hallo,
Habe Windows 7 64 bit, alles läuft einwandfrei. Bis auf das Internet... habe keine Verbindung zu ipv4, ipv6 geht, d.h. youtube und Google funktionieren, der Rest aber nicht...
Habe den Router schon öfters neu gestartet, dchp ist auch aktiviert und meine IP (ipconfig/all) ist auch normal, kann ich aber hier nicht reinstellen, da mein pc nicht auf diese Seite kommt ^^. Schreibe deshalb vom Handy aus...
Kann mir iwer helfen? Habe schon versucht einen StandardGateway festzulegen, bringt nichts, und sonst finde ich Netz nichts...
VG, ich^^



Antworten zu Ipv4 nicht erkannt, ipv6 schon:

Eigentlich müsstest du diese Sache mit deinem Provider klären. Der teilt dir bzw deinem Router eine IPv4 Adresse und einen IPv6 Präfix zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal wie bist du mit dem PC>Router verbunden? Kabel oder Wlan. Wie kommst du auf die Annahme, dass IPV6 funktioniert und IPV4 nicht? Was steht bei IPV4 im Bericht ipconfig/all
Problembehebung für Internetverbindung wurde schon durchgeführt? Wann und unter welchen Umständen ist das Problem aufgetreten? Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch funktioniert hat wurde auch schon durchgeführt?


« Windows Mail in Windows 7 mit StandardkontoFoxit - Update angekündigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...