Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Absturz direkt nach Anmeldung

Hallo,
Ich brauche unbedingt hilfe. Mein fast 10 Jahre alter Rechner stürzt jedes Mal in den Bluescreen ab sobald ich mich versuche anzumelden. Auch im Sicherheitsmodus. Habe Windows 7 drauf. Es steht dann "A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer." Technical information:
*** STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0x801E2000, 0x00000000, 0x00000000



Antworten zu Windows 7 Absturz direkt nach Anmeldung:

Das letzte was ich gemacht habe war Virtual Clone Drive zu installieren. Hat sich vorher schon mehrmals beim installieren vom Treiber aufgehängt. Dann ist es beim dritten Mal bei der Installation in den bluescreen abgestürzt. Seitdem passiert es ständig beim starten  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sich das Problem definitiv auf Virtual Clone Drive zurückverfolgen lässt wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen dies zu löschen.

Dazu 3 möglichkeiten:
1.

Boote von einer Windows 7 CD und Versuche einen Wiederherstellungspunkt zu benutzen oder Versuche es mit der Reparaturfunktion.

2. (2. Rechner wird benötigt, ein paar Computer Kenntnisse sind von Nöten)

Du kannst die Festplatte aus dem Computer ausbauen und in einen anderen einbauen (evtl. sogar über ein ext. Gehäuse) und dort das Programm per Hand löschen.

3. (2. Rechner und USB stick benötigt oder DVD Brenner)

Du kannst auch deinen Computer über eine sog. Live-Disk starten, dadurch wird nur die Software auf dem Datenträger gestartet und nicht die von deiner Festplatte.
Das ganze gibt es z.b. als Linux-Ubuntu Variante (ist auch sehr benutzerfreundlich)
Hier ein Link dazu:
https://www.ubuntu.com/download
und hier die Beschreibung:
https://www.ubuntu.com/download/desktop/try-ubuntu-before-you-install

Wenn du das ganze nicht auf eine DVD brennen kannst kannst du dir auch einen USB Stick bootbar machen (mind 2GB), lade dir dazu Ubuntu über den vorherigen link als image (.img Datei) und benutze z.b. das Programm Rufus (damit kannst du mehrere Dateien von einem USB-Stick bootbar machen)
Hier der Link mit Beschreibung:
https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE

Falls der Computer automatisch Windows 7 startet und nicht anders booten will kannst du beim Lade Bildschirm eine Taste drücken um selber den Boot Pfad auszuwählen.
Bsp:
http://www.drwindows.de/attachments/72941d1344580383-medienfehler-schwarzer-bildschirm-bios-boot-menu-message.png


Hoffe du kannst mit den Lösungsvorschlägen was anfangen!

Welchen Zweck soll Ubuntu denn hier erfüllen?  ::)
Das Problemprogramm kann er damit auch nicht deinstallieren. Manuell deinstallieren sollte man tunlichst sein lassen, gerade wenn es um solche Tools die Kerneltreiber mitbringen um virtuelle Laufwerke erstellen zu können.

Meinst du nicht auch, es wäre sinnvoller erstmal den abgesicherten Modus zu booten um daraus dann das fehlerhafte Programm zu deinstallieren? Wenn es sich dort nicht deinstallieren lässt weil es nicht aufgeführt wird, denn es stürzte ja schon beim Installieren ab, kann man als nächstes den reovo uninstaller probieren und erst als letzte Option alles händisch machen.

Und man sollte auch mal in Betracht ziehen, dass ein fast zehn Jahre alter Rechner durchaus eine defekte Komponente haben könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das er selbst im abgesicherten Modus in den Bluescreen kommt hat er ja schon geschrieben.
Gibt es den Revo Uninstaller auch bootbar? Ansonsten hat sich das ja auch erübrigt.

Ich komme schlichtweg zu dem Schluss das das Ganze "händisch" gemacht werden muss, weil er keine möglichkeit hat auf eine Benutzer Oberfläche seines installierten BS zu kommen, so wie es auch in der Frage geschrieben ist.

Lies doch am besten erstmal genau bevor du Versuchst Leute mit nützlichen Antworten wegzubuttern!


« anti Malware von Malwarebyte keine AktualisierungTreiberprobleme AMD Radeon mit Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...