Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Unbekannter Softwarefehler' (0x8000ffff)

Mein Rechner stürzt immer ab. Dieses paaiert immer dann, wenn sich eine Internetseite läd. Früher dauerte es eine Weile, bis die Fehlermeldung kam. Seit gestern, stürzt der Rechner nach etwa 5sec ab. Es folgt eine Fehlermeldung:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x8000ffff) ist in der Anwendung an der Stelle 0x76245b68 aufgetreten.

Betriebssystem ist Windows 8.



Antworten zu 'Unbekannter Softwarefehler' (0x8000ffff):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da keine weiteren Angaben Angaben zum Problem, wann es auftritt, bei welcher Software es auftritt, ob gleich beim Start oder später kann nur vermutet werden.
Hast du als Virenwächter AVIRA installiert? Dann entferne diesen laut Herstelleranweisung mit dessen Tool komplett vom Rechner und installiere die neueste Version neu.
Kann aber auch ein anderer Virenwächter das Problem sein.
Oder führe eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt durch an dem das System ohne Probleme gelaufen ist.

Die Fehlermeldung kommt nachdem der Rechner abstürzt. Und das passiert jedes Mal jetzt, wenn ich ins Internet gehe. Die Seite läd, und wenig später- 20sec etwa- stürzt der Rechner ab. Internet ist nun nicht mehr nutzbar.Sonstige Funktionen am Rechner funktionieren. Das mit AVIRA kann ich mal ausprobieren. Leider kann ich das System nicht wiederherstellen zu einem früheren Zeitpunkt- warum das nicht geht, verstehe ich auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum  geht die Systemwiederherstellung nicht? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Oder hast du diese nicht aktiviert?
Wenn der Rechner abstürzst wird doch auch eine Fehlermeldung ausgegeben. Ist dies nur jene mit "unbekannter Softwarefehler" oder wird auch noch eine andere Bluescreenmeldung ausgegeben?
Nach Malware und Viren wurde schon mit entsprechender Software gesucht?
Deaktiviere mal in der Autostartgruppe alle Anwendungen und versuche zu arbeiten. Statt Avira den Defender aktivieren. Was tut sich nun?


« Updates für Office Outlook 2007Acronis True Image - Fehlermeldung nach neuem Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...