Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10: wo ist der Audiorecorder?

Guten Tag!

Ich habe ein Mikrofon (USB-Studio Mikrofon USB-S1) mittels USB angeschlossen. Nun bin ich auf der Suche nach dem Audiorecorder. Dieser war in den früheren Windowsversionen im Zubehör zu finden. Wo ist dieser aber im Win10 versteckt? Ich zumindest kann ihn nicht finden - oder gibt es eine Alternative dazu?

Danke und Gruß



Antworten zu Win10: wo ist der Audiorecorder?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

suche mal nach Soundrecorder in Win10. Alternativ nimm zum Beispiel diesen:

http://www.computerbild.de/download/Free-Audio-Recorder-8580874.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Soundrecorder" kommt folgende Feldung: 'Keine Ergebnisse gefunden für "Soundrecorder"'. Also bin ich die Apps gegangen und bin mit "Microphone Pro" auf ein für mich passendes Programm gekommen. Ich brauche es nur für Aufnahme von Kommentaren zu menen diversen Urlaubsfilmen. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Danke für die Hinweise.

Noch etwas: Beim Download des "Free-Audio-Recorders" meckert G-Data mit der Meldung:

"Webseite gesperrt!

G DATA TOTAL SECURITY hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: Gen:Variant.Application.Mikey.55718 (Engine A), Win32.Application.DownloadGuide.T (Engine B)."

Entweder ist G-Data äußerst sensibel oder es enthält wirklich einen Virus. Würde ich aber nicht verstehen, da "Computer Bild" eigentlich solche Downloads nicht zulassen dürfte.

Wohin die Links weiterleiten, die auf "Computer-Bild" veröffentlicht werden - das wissen die Seiten-Betreiber manchmal sicher selbst nicht...

Es gibt viele Downloadquellen:
https://encrypted.google.com/#q=windows+10+audio+recorder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Schaut euch mal "Audacity" an: Kostenlose Open Source Audio-Software. Kann aufnehmen (das war ja das wichtigste bei der Frage), mit mehreren Spuren arbeiten und hat diverse Effekte (einblenden, ausblenden, verstärken...).

Gibt es u.a. kostenlos für Windows, Mac und Linux hier:
https://www.audacityteam.org

Ein paar erste Tipps zum Umgang mit Audacity als Audiorekorder und zum Bearbeiten der Sound-Aufnahmen haben wir hier:
https://www.computerhilfen.de/info/mp3-sounds-und-musik-bearbeiten-schneiden-einblenden-und-ausfaden.html

« Letzte Änderung: 18.02.19, 12:45:00 von nico »

« MS Office 2003Flashplayer 32.0.0.142 / 32.0.0.144 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...