Hat dir diese Antwort geholfen?

nein, wir haben beide den FF Browser.

mittlerweile hatte ich fünf Browser aufgerufen und über die ADAC-Seite die Weiterleitung auf die Reiseseite und die Gegend "südliches Afrika" gelenkt.
Edge und Opera zeigen die Seiteninhalte - auch die, die in FF, Internetexplorer und Chrome leer bleiben.

Was bei den beiden PC in deinem Umfeld u.U. anders in die Browser integriert ist ... das wäre für den Fremden nur Spekulation.

Ich bin zwar am Grübeln wodurch die Browser so extrem unterschiedlich die Inhalte wiedergeben - werde aber trotzdem nicht nur an diesem "Problem" kleben.

Einen zusätzlichen Browser (Opera ?) könntest du in dein System installieren - damit bei den nächsten "Klemmern" der Aufruf im anderen Browser schon lokal mehr Einsicht bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hier nun die Bilder vom FF Browser meiner Freundin!!
Bei jedem Klick auf die Links, Flüge,Camper usw.öffnet sich ein seperates
Fenster mit den dazugehörigen Inhalten.

Mit dem IE funkt es ja auch nicht!!

« Letzte Änderung: 08.01.17, 13:11:51 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Habe nun den Link von @reset genommen, auch hier bei mir keine Probleme mit der Weiterleitung. Wird alles nach der Meldung "ein wenig Gedu´lt" angezeigt. Demnach muss es am PC liegen. Irgend eine Einstellung in den Internetoptionen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Weder unter Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10. Funktioniert mit allen Browsern.
Hermann, unter Google, mein Link bist du auch nicht fündig geworden?
Da es ja im IE und auch nicht im FF funktioniert, hat es vermutlich auch keinen Sinn das Profil von FF zu löschen und durch FF neu anlegen zu lassen.
Schau mal in den Internetoptionen ob was verstellt wurde. Vergleich hast du ja.
 

Daß die "Internetoptionen" eine Ursache ´sind für unvollstänfig ausgegebene Seiteninhalte - das möchte ich anzweifeln, denn alle im System installierten Browser unterliegen diesen Einstellungen.

Das von Hannibal624 gezeigte Menü der Internetopzionen ist völlig identisch wie das in meinem System. - Aber:
installierte Browser ohne Probleme (Anzeige der verlinkten Seiteninhalte)
- edge
- Opera
- Safari
installierte Browser mit Problemen (keine Anzeige der verlinkten Seiteninhalte)
- Firefox
- Internetexplorer
- Chrome

Hat dir diese Antwort geholfen?

hallo Hannibal624,
ich bin auf dem Link von Dir gewesen, aber bisher ohne Erfolg.
Merkwürdig ist ja, dass es bisher nur bei der ADC Seite vorkommt.

Ich werde mal ein aktuelles Sytemabbild erstellen und dann den PC auf ein Älteres zurücksetzen. Mal sehen ob das was bringt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn du das Systemimage angefertigt hast und die Systemwiederherstellung nichts gebracht hat, ínstalliere den Webbrowser Chrome, ob auch mit diesem selbiges Problem auftaucht. Wurde in irgend einem Forum erwähnt, das dies mit Chrome verschwunden ist. Sollte dies auch unter Chrome auftreten, dann liegt dein Problem im System. Firewall, Internetoptionen etc.
Funktioniert es mit Chrome, dann entferne unter  in deinem Profil unter Benutzer oder USER in deinem Profil unter AppData > oaming den Ordner Mozilla. Genauso im Ordner Local. Dann starte Firefox. Dieser legt ein neues Profil an. Nichts vom IE übernehmen.Was tut sich nun?

Wurde in irgend einem Forum erwähnt, das dies mit Chrome verschwunden ist. Sollte dies auch unter Chrome auftreten, dann liegt dein Problem im System.
Falls das "irgendeine Forum" doch noch erreichbar ist - trag mal den Link hier ein - würde mich schon interessieren was da steht, denn in meinem System gehört gerade Chrome zu den Browsern, die Inhalte unterdrücken.
(Antwort #19)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Diese Kurzform aus dem Link zu 'informationsarchiv':

Zitat

Re: Automatische Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Ich konnte damals das Weiterleitungsproblem mit Firefox nicht lösen, obwohl ich alles befolgt habe, was auch in diesem Forum vorgeschlagen wurde. Ich bin dan zu Chrome gewechselt, jetzt klappt alles und ich konnte auch alle Bookmarks etc. importieren.
ist m.E. etwas Anderes als das Problem hier im Thread.
Die Weiterleitung im FF des herman (und auch im FF auf meinem Rechner) auf die URLs im jeweiligen Link funktioniert doch - nur werden wesentliche Teile des Inhalts der Seite total ausgeblendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Die Weiterleitung im FF des herman (und auch im FF auf meinem Rechner) auf die URLs im jeweiligen Link funktioniert doch - nur werden wesentliche Teile des Inhalts der Seite total ausgeblendet.
 
Und woher willst du dies wissen?
In den Bildern von Hermann ist keine ursprüngliche URL zu sehen. Habe daher angenommen und wird vermutlich auch so sein, dass die leere Seite noch immer auf der URL "adacreisen.de/" steht, also nicht weitergeleitet wurde.
Hermann poste das Bild so, dass die URL zu sehen ist.
Auch wäre gut zu wissen über welche URL du die Erste Seite im Bild aufgerufen hast. Über Aadacreisen.de und weiter auf Südafrika?" wenn ja, hier wurde ja die Seite über die Weiterleitung noch geöffnet. Was hast du dann angeklickt?
« Letzte Änderung: 09.01.17, 13:17:45 von Hannibal624 »

Das kann jeder selbst nachvollziehen:

und hier über die Seite "Suchen + Buchen"
http://www.adacreisen.de/suchen-und-buchen.html
Nach Klick auf "Camper" erscheint diese URL:
http://www.adacreisen.de/buchen.html?service=transfer&art=xboxCamper&resource=camper&icid=web_s-b_camper_s-b_intern_kacheln_all_camper_nn-nn-nn_cam
(aber kein Seiteninhalt unterhalb des Template).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sicher, kann dies jeder nachvollziehen. Funktioniert ja auch bei mir.
Aber wurde dies auch von Hermann so gehandhabt. Ist doch keine ursprüngliche URL in seinen Bildern ersichtlich. Zur Debatte an dich stand dieser Satz
"Die Weiterleitung im FF des herman (und auch im FF auf meinem Rechner) auf die URLs im jeweiligen Link funktioniert doch - nur werden wesentliche Teile des Inhalts der Seite total ausgeblendet.
Daher meine Frage, woher du dies wissen willst, wo gar keine URL ersichtlich ist auf welcher Seite er sich tatsächlich befindet.
Aber sei es wie es sei, ich wollte ja nur helfen und nicht über was könnte sein wenn debattieren?
Der Tip mit Chrome war auch nur als Anregung gedacht, denn irgend eine Konfiguration oder sonstiges muss ja bei Hermann dies verursachen.
Möglich, dass du dahinter kommst.
Viel Spaß noch
Was du allerdings mit den beiden URLs gemeint hast, dass nichts angezeigt wird, verstehe ich nicht ganz. Bei mir wird auf der zweiten URL folgendes angezeigt und kann auch weiter geklickt werden

« Letzte Änderung: 09.01.17, 14:00:08 von Hannibal624 »

Wenn der FF fehlerfrei funktioniert, ist es nicht ganz so einfach, zu akzeptieren, daß die Weiterleitung auch in den FF schon erfolgze, die die Buchungsoptionen nicht dardtellrn.
Es tauchen ja nur die neue URL und das Bild vom Template der Weiterleitung auf.

Der Vergleich der Seitenquelltexte aus zwei Browsern (Edge - mit Anzeige der Buchungsoptionen / Firefox ohne Anzeige der Buchungsoptionen) weist gar keine Unterschiede aus.
Zu sehen ist jeweils die Tabelle für den Abschnizz "Buchungsdaten"
Edge:


Fitefox:

Soll demonstrieren:
Seite ist "vorbereitet" - ein Teil des Inhaltes wird aber "unterdrückt"
(wodurch - das fand ich noch nicht...  ::) )

Wer es selbst nachvollziehen möchte was da für den Inhalt zuständig ist,
der schreibe diese URL in eine Adresszeile und rufe sie auf:

Es geht um Inhalte, die von "DERTOUR" abgerufen werden ( /darwin/website/dertour ) - diese generieren die Darstellung mit Eingabemöglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hier noch mal die Bilder mit den URLs.


« Konfigurationssystem nicht initialisiertFoxit-ruestet-PhantomPDF-und-Reader-gegen-manipulierte-Dateien »