Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyper-V unter Windows 8.1 32-Bit möglich?

Wie schon oben beschrieben habe ich Windows 8.1 mit 32-Bit und würde gerne Hyper-V zum laufen bringen. Die Installation verlief reibungslos. Nun habe ich den Hyper-V Manager gestartet und da fangen die Probleme an. Eine Erstellung eines virtuellen Systems ist gar nicht möglich.

Ich suche meinen jetzigen PC als Server aber es erscheint ein rotes Kreuz.
Nun bin ich ratlos was zu tun ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Hyper-V unter 32-Bit nicht funktioniert.

Gruß
Pater Braun



Antworten zu Hyper-V unter Windows 8.1 32-Bit möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht offenbar nicht, Du kannst nur vorhandene Server bedienen aber nicht eigene erstellen usw. Alternative ist z.B. VirtualBox was auch ein wenig anwenderfreunlicher ist.

   

Was will man denn mit einem 32-Bit-8.1 in einer VM???  :o


« Windows 10 Lizens läuft abwindows update vista 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...