Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"scitech gldirect driver: The product evaluation period has expired!" Erscheint bei einigen Indie-Ga

Ich erinnere mich nicht überhaupt einen "scitech gldirect driver" installiert zu haben. Bin mir aber leider nicht sicher wie ich selbiges prüfen könnte.
Des Weiteren finde ich keine aktuelle Version von diesem Treiber und frage mich dazu, wieso die eigentlich relativ neuen Indie-Games überhaupt diesen Treiber benötigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu "scitech gldirect driver: The product evaluation period has expired!" Erscheint bei einigen Indie-Ga:

Wenn die Spiele anstatt DirectX auf OpenGL setzen, liegt die Vermutung nahe, dass GLDirect verwendet wird, um die Grafikausgabe für OpenGL zu verbessern.
In diesem Fall wurde GLDirect wohl mit einem deiner Spiele installiert.

Wenn keines der verwendeten Programme darauf angewiesen ist, solltest du die Trial-Version auch entfernen können und die Programme sollten trotzdem laufen.


« LibreOffice - Reihenfolge in Tabelle sortierenWie kann ich deaktivierte Add-ons beim Firefox entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...