Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2010 Home&Student vom alten aufs neue Notebook übertragen

bräuchte kurz euren Hilfe:
Ich habe ein neues HP-Notebook gekauft  und habe auf meinem jetzigen Office 2010 Home&Student mit einer Lizenz, installiert via Product-Key.
Das alte Notebook wird von mir komplett abgemeldet und entsorgt.
Ist es möglich die Lizenz auf dem neuen Notebook zu übertragen und wenn ja wie müsste ich da genau vorgehen?
Danke vorab.



Antworten zu Office 2010 Home&Student vom alten aufs neue Notebook übertragen:

1 Posting reicht! Das hier ist dann im richtigen Unterforum. Im anderen hatte ich schon folgendes geantwortet:

Hallo!

Einfach installieren und den Key dabei angeben. Entweder wird automatisch aktiviert oder du musst das manuell online starten. Wird die Aktivierung verweigert, telefonisch aktivieren. Bei evtl. Nachfrage, auf wie vielen Rechnern die Lizenz benutzt wird, nicht mehr wie eine angeben.
Die telefonische Aktivierung klappt i.d.R.

Gruß


« Windows10 ProblemPowerPoint: Meldung über Hardwaregrafikbeschleunigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...